Impfung zu spät, gefährlich?

2 Antworten

Hi du,

ja, es kann gefährlich sein, dass sie noch nicht geimpft sind. Ohne Impfung besteht kein Schutz. Ob diese Impfung bei Mimi im Moment überhaupt möglich ist, wird sich aber erst zeigen müssen.

Bitte geh mit deinen Kleinen zum Tierarzt und lass Mimi auf Kaninchenschnupfen kontrollieren, der kann im schlechtesten Fall lebensgefährlich enden. Dabei kannst du auch gleich die Krallen schneiden lassen.

Impfungen gibt es ganz verschiedene. Wichtig ist eine gegen Myxomatose und eine gegen RHD. Die Impfung erfolgt je nach Wirkstoff und Hersteller halbjährlich - jährlich. Bei einigen ist auch eine Grundimmunisierung im Abstand von 4 Wochen notwendig.

Dir die Kosten zu sagen, ist müssig. Jeder Tierarzt verlangt unterschiedliche Preise, es sollten aber mindestens 25 Euro sein. Wichtig ist, dass in diesem Betrag eine ordentliche Voruntersuchung mit enthalten ist, damit kein krankes Tier geimpft wird, das könnte gefährlich sein.

Eine Schnupfenimpfung ist nicht nötig noch sinnvoll.

Also, Impfen muss man nur 1 mal im Jahr! Am besten ist es vor April... Denn die Zecken und Muecken uebertragen die Krankheiten. Es gibt eine Doppelimpfung, diese kostet bei jedem Tierarzt zwischen 17 - 44 €

Mit dem Niesen ist es vielleicht nur eine Heu Allergie oder ein kleiner Hasenschnupfen. (Ist seine Nase auch feucht und kalt wie bei einem Hund?) Dann geh bitte zum Tierarzt.

Die Krallen sollten eigentlich von selber immer kurz werden ,wenn Sie im Garten Freilauf haben. Hast du sie nur im Kaefig, musst du sie regelmaßig schneiden! Es waere aber das beste, wenn sie so oft wie moeglich draußen sind!