impfung streunerkatze?

2 Antworten

Nein, geimpft werden wildlebende Katzen vom Tierschutz in der Regel nicht. Erstens eine Kostenfrage, zweitens eine Zeitfrage.....die Impfung muss ja wiederholt werden und es muss erst einmal eine Grundimmunisierung stattfinden.

Die Zeit hat keiner, dann genau die Katze mit einer Falle wieder rauszufangen, bei der grad eine Impfung anstehen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – 20 Jahre aktive Tierschutzarbeit für Haus-und Wildtiere

muckel2020
Beitragsersteller

genau um die grundimmu.geht es.die dame war zur kastration und es hieß erst sie wäre grundimmunisiert,dann als sie sich den mittelfußknochen gebrochen hatte war sie wieder im tierheim und es hieß sie wäre es nicht.aber eine richtige antwort konnte ich wohl auch kaum erwarten,da ich mich mit denen hatte,weil sie sich zuerst nicht um das tier kümmern wollten,mit den worten"wir können uns doch nicht um jeden streuner kümmern.priorität ist anscheinend nur die vermehrung zu verhindern,was dann passiert,egal.ich hab mich nun ihrer angenommen,da sie bei mir frißt und schläft und will sie impfen lassen(sofern ich sie in den behälter kriege) und weiß nicht ob eine doppelte grundimpfung schaden anrichten kann

Das können sich nicht alle leisten und nicht jeder Tierarzt impft kostenlos.