iMovie: "richtige" Einstellungen öffnen - oder wie? (erweiterte Werkzeuge)

Screenhot von iMovie -> Einstellungen - (Apple, iMovie)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist in der neuesten Version von iMovie (Version 10.0, lila Stern statt goldener Stern). Da sind die erweiterten Einstellungen bereits in der Grundeinstellung enthalten. Wenn Du z.B. die Einstellungen für Video-Überlagerungen suchst (für Bild-In-Bild oder Videos nebeneinander), dann musst Du das zweite Bild/ Video OBERHALB des ersten in die TimeLine ziehen, bis ein grünes Pluszeichen erscheint (in der alten Version 9.0 musstest Du es direkt auf AUF das erste Bild/ Video). Dann erscheint oben über dem Vorschaufenster der dazugehörige Button 'Einstellungen für Video-Überlagerungen' (links neben dem Button 'Farbbalance'), in dem Du dann die Einstellungen (eben auch die erweiterten Werkzeuge) wählen kannst.

Bendenke: Auch wenn die Internet-Tutorials sich auf iMovie 11 beziehen, beschreiben Sie fast immer die alte Version 9.X. Das erkennt man an dem Bereitstellungsdatum: Ist dies vor Sept 2013, kann es noch nicht die neueste Version sein.

jamiga  10.08.2014, 11:43

Guten Tag DerCorse

kann mich dem nur anschließen. Nur Selbstdarsteller und Murks in in den anderen Foren.

Hätte da aber noch eine Frage in dem Zusammenhang. Kannst du mir sagen wie ich Kapitel markiere / Sprungmarken setze. Mit "Neuer Marker bzw. Taste M" kann man wohl die kleinen blauen Flecken setzen, aber trotzdem keinen Einfluß nach bereitstellen oder Brand mir iDVD.

Wäre Klasse wenn du mir hier auch einen Tip geben könntest.

jamiga

DrMrLachimus
Beitragsersteller

Danke, danke, danke, danke! Weder die ganzen Experten auf YouTube, noch der Apple-Support konnten mir helfen. Aber du! Super genial! Zumal das ja auch in der iMovie Hilfe nicht so steht. :D

DerCorse  02.11.2013, 18:12
@DrMrLachimus

Da muss ich nun aber eine Lanze für den Apple-Support brechen! Dort hat man mir nämlich bei dem gleichen Problem geholfen. Der Mitarbeiter hat sich dabei richtig reingekniet, da auch beim Support die neue Version 10.0 noch nicht geschult wurde. Und das Ganze mit kurzen Warteschleifen und kostenlos.

Ich habe gerade ein Telefonat mit dem Apple-Support geführt. Die wussten auch nicht weiter. Vielleicht ein Bug. In einer Woche wollen sie mich noch einmal kontaktieren - ich bin gespannt ;)