iMovie reagiert nicht!
Nachdem sich iMovie einfach aufgehängt hat, musste ich es beenden. Danach konnte ich das Programm nicht mehr starten. Der Icon hat zwar noch reagiert und der kleine weiße Strich darunter war auch da, aber das Fenster öffnet sich nicht und wenn ich mit Rechtsklick auf den Icon gehe, steht da ,,Programm reagiert nicht". Meine einzige Möglichkeit ist dann, es einfach ,,sofort zu beenden". Habe den Computer schon mal neu gestartet und das programm neu installiert, hat aber beides nicht geholfen. Was soll ich tun? (Befinde mich bei iMovie, sowie beim System auf der neusten Version)
3 Antworten
Ich hatte das selbe Problem und habe für mich eine Lösung gefunden! Habe die iPhoto Datenbank bereinigt und iMovie danach sicher gestartet. Das geht so: alt + cmd gedrückt halten und iPhoto starten, wenn Programm gestartet ist Tasten loslassen. Es hat sich ein zusätzliches Fenster geöffnet, in dem man die iPhoto Datenbank reparieren lassen kann, das ausführen lassen, eventuell noch Miniaturübersicht bereinigen lassen. Und mit iMovie geht es genauso
alt+cmd drücken und gedrückt lassen, dabei iMovie starten.
Er fragt nach einstellungen löschen, danach lief es wieder!
Mein iMovie 10.0.5 unter Mavericks hat auch nicht mehr richtig gestartet. Alles versucht, Neustart, aus Backup geladen, neu installiert, Preference Ordner gelöscht. Nix hat geholfen, nur als Gastbenutzer ging es zu öffnen. Aber dann bin ich am Ende des Tages auf diesen Post gestoßen. 1000DANK für diesen Tipp!!! Sehr einfach und schnell und ich kann mein iMovie wieder normal nutzen.
Mach Sofort beenden, iMovie ist noch am laufen hat sich aber aufgegangen. Danach check mal Festplatte mit Festplattendienstprogramm - Erste Hilfe - Zugriffsrechte reparieren. Dies sollte regelmäßig durchgeführt werden, da sich immer mehr Fehlerquellen ins System einschleichen und die zunehmen zu ungewöhnlichen Macken führt.
Hallo!
Sorry für die etwas späte Antwort, doch ich denke ich sollte trotzdem mal meine Antwort für vielleicht zukünftige Probleme anderer schreiben.
Wenn du Rechtsklick machst und auf Sofort Beenden klickst passiert, wie du wahrscheinlich gemerkt hast, nichts. Doch um es trotzdem zu beenden drückst du folgende Tastenkombination: alt + cmd + esc oder gehst oben links auf den Apfel und klickst auf 'Sofort beenden...', wählst dann in deinem Fall iMovie aus und klickst auf Sofort beenden und wählst dann bei dem Popup auf Sofort beenden!
Liebe Grüße
Da muss ich dir wiedersprechen. Wenn ich auf Sofort beenden klicke, schließt sich das Programm ganz normal. Der einzige Unterschied ist, dass sich überhaupt kein Fenster öffnet und die iMovie-Leiste oben immer nur lädt.
Danke für den Tipp. Funktioniert leider nach, wie vor nicht.