Immobilienmaklerin?

5 Antworten

Glaube gesetzlich gesehen ist es egal. Heißt am Ende entscheidet der Betrieb und wenn der halt nur jemand mit Abitur einstellt dann ist das so

Das ist abhängig von der Agentur. Manche nehmen nur mit Abi, Andere auch mit mittlerer Reife ;) Siehst du dann im Stellenangebot

Du kannst selbst gewerblich Immobilien vermakeln. Meldest ein Gewerbe an und fertig. Dazu braucht es keinen bestimmten Schulabschluss . Nur Ahnung solltest du davon schon etwas haben.

Diese Ausbildung ist keine keine klassische duale Ausbildung!

https://www.azubiyo.de/berufe/immobilienmakler/

Also, ist es sehr unterschiedlich.

Wäre es nicht besser, die Ausbildung zur Immobilienkauffrau zu machen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Mittlere Reife ist Standart Für den Kaufmann in der Immobilienwirtschaft.