Wie alt muss man sein, um Immobilienmakler zu werden?

4 Antworten

Du musst 18 sein. Wieso reicht dein Abschluss nicht zum Immobilienkaufmann, aber nach einem Praktikum kannst du in einem Immobilien-Unternehmen arbeiten ?

Mache erst mal eine vernüntige Ausbildung. Notfalls in einem anderen, kaufmännischen Beruf.

Immobilienmakler ist kein Zuckerschlecken nach dem Motto, mache ich mal so ganz schnell nebenbei. Da wird heute vom Kunden (Verkäufer sowie Käufer) viel Fachwissen verlangt und auch zu recht erwartet.

Wen dein Abschluss nicht reicht mach erstmal was anders und mache dan über die VHS den Abschluss nach den du brauchst!

Es gibt ja auch berufe die dazu passen selbst wen man kein Maker ist!

Was heißt, du interessierst dich für Immobilien?

Du musst sehen, dass du Immobilien bekommst, die du vermarkten kannst. Das ist schon sehr schwierig, denn keiner gibt einem unausgebildeten Jungspund seine Immobilie zur Vermarktung. Es geht um sehr viel Geld dabei und da will man es in professionellen Händen haben. .

Du mußt 18. sein.

Woher ich das weiß:Recherche