Immobilienmakler in Amerika?

3 Antworten

Dazu musst du wissen, dass das Maklergeschäft in den USA rein auf Provisionsbasis abgestellt ist. Du musst also für die Durststrecke bis zum ersten Abschluss, von deinen eigenen Ressourcen leben können.

Wenn du also nicht ein entsprechendes Finanzpolster vorweisen kannst, bekommst du gar keine Lizenz von Einreisegenehmigung ganz zu schweigen.

Was du „willst“ ist nicht so ausschlaggebend bei deinen Überlegungen, in den USA als was auch immer zu arbeiten.

Du brauchst eine Arbeitserlaubnis (sprich Visum), das dir eine Arbeitsaufnahme überhaupt erlauben würde. Das Visum kommt nicht automatisch über die Arbeit. Deshalb muss man sich zunächst darum kümmern, sollte es nachdem man erfahren hat, was es alles braucht, noch überhaupt in Frage kommen.

Speziell als Makler braucht man eine Lizenz. Diese ist je nach Bundesstaat unterschiedlich.

Hier ein Überblick. Sollte aber mit einer entsprechenden Ausbildung machbar sein.

Naja du brauchst eine Lizenz....

s2017
Beitragsersteller

Kriege ich die nur durch dieses ewige frei arbeiten oder kann ich einfach eine Prüfung ablegen um die Lizenz zu bekommen?