Immobilienkauffrau - vorteile, nachteile?

2 Antworten

du hast da vielfältige einsatzmöglichkeiten

in der verwaltung von eigentumswohnungen, mietwohnungen, als makler, als jemand der grundstücke für irgendwelche firmen sucht...

aber die meisten kommen in der wohnungsverwaltung unter

du hast da mehr verwaltungsaufgaben

aufstiegschance sind eher schlecht, würd ich sagen, wie überall mit einer lehre

die hochdotierten stellen bekommen akademiker

wenn du jetzt keinen besonderen bezug zu immobilien hast, würde ich anderen kaufmann lernen

ansonsten muss man sich selbstständgi machen um gut zu verdienen in der branche

aber das ist natürlich immer nur ein "kann"

tja, ohne Kunden keine Verwaltungsaufgaben, aber beides gehört zum Job. Verdienen tut man gut, wenn man gut verkauft. Aufstiegschancen sind unendlich, insofern du dich selbstständig machst und hart arbeitest. Aber, wie in so vielen anderen Jobs auch: ohne Fleiss keinen Preis

Gonorrhoe  23.04.2012, 22:42

du weisst nicht, was ein immokaufmann macht, oder?