IG Metall oder Verdi?

1 Antwort

Da im Bereich der Metalltarifverträge in der 35-Stunden-Woche gearbeitet wird, ist man dort auch im Verhältnis zum Öffentlichen Dienst besser bezahlt.

Ver.di handelt zwar auch Tarifverträge für andere Branchen aus, ist dabei aber aufgrund des geringen Organisationsgrades nur mäßig erfolgreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

NetteFrau25
Beitragsersteller

Danke dir! Ich arbeite zur Zeit 35 Stunden pro Woche und bekomme eine sehr gute Bezahlung. Ich habe eine Möglichkeit zu einem anderen Konzern zu wechseln, wo eben nach Verdi bezahlt wird. Die Versprechen nur natürlich eine gute Bezahlung, aber ich bin gespannt, ob es viel mehr ist, als was ich schon habe...

Kuestenflieger  05.11.2020, 17:05
@NetteFrau25

Ist das so schwer sich lLohntarifvertäge anzusehen ?

Nur mit Leistung kommt man eine Stufe höher .