maler und tapezierer.. verdienst?, vorteile, nachteile?

Support

Liebe/r hiisgiirl,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Dieser Beruf ist in Berlin überlaufen, hier vom Verdienst zu sprechen ist etwas voreilig, denn eine gesicherte Stellung gibt es nicht und somit ist der Verdienst nicht das Wichtigste. Übrigens, viele Arbeitsverträge sind befristet, außerdem wird ein großer Teil der Maler- und Lackiererarbeiten durch Zeitarbeit abgedeckt. Die Ursache für die schlechte Nachfrage ist das Nachlassen der Bautätigkeit und die schlechte Kassenlage des Staates.

http://www.ulmato.de/maler.asp

als vorteil sehe ich, dass deiner kreativität keine grenzen gesetzt sind, als nachteil, dass es sich um anstrengende körperliche arbeit handelt

ebsjonk  10.11.2010, 16:18

Ob man bei einem Maler/Lackierer von Kreativität sprechen kann? Der Kunde kommt ja mit einer klaren Vorstellung und weiß welche Farbe er will und dann muss z.B. die Wand eben so gestrichen werden... Nachteil ist noch, dass man ständig voller Farbe ist und diese auch teilweise nicht gerade gesund sind.