Immernoch Pre Nahrung?

3 Antworten

Ab einem bestimmten Alter, normalerweise ab dem 1. Lebensjahr, wird oft empfohlen, Kuhmilch in die Ernährung einzuführen, da sie wichtige Nährstoffe wie Kalzium und Vitamin D enthält. Es ist jedoch wichtig, dass du das tust, was du für dein Kind für richtig hältst. Wenn du Bedenken hast oder unsicher bist, wäre es gut, das Thema nochmal mit der Kinderärztin zu besprechen.

Mein Sohn hat Kuhmilch schon immer verweigert.

Ich habe 18 Monate gestillt und seitdem isst er normal und bekommt keine Milch. Er isst aber Milchprodukte wie Joghurt und Käse. Das reicht völlig aus.

Du kannst pre weiter geben nach Bedarf. Schaden kann es ihm nicht. Stillen kann man ja auch beliebig lange. Vielleicht kannst du ja Milch und Milchprodukte einfach zusätzlich einbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Ich habe lange gestillt, insofern hat sich die Frage nicht in der gleichen Art gestellt.

Aber da du Pre wie Muttermilch bis zum Ende der Fläschchen-Zeit geben kannst, sehe ich nicht ganz, warum man die Pre durch Kuhmilch ersetzen sollte?

Du kannst ja Milchprodukte regulär zum Essen anbieten, zB Quark, Joghurt, Käse etc. Oder eben auch mal ein Glas Milch.