Immernoch gekränkt weil Partner etwas verletzendes gesagt hat?

6 Antworten

Ich denke du solltest das tun womit es dir besser geht :) versuch vielleicht nochmal dich mit deinem partner darüber auszusprechen, oder rede mit einer/einem guten freund/in darüber, das sollte helfen ^-^ ansonsten wenn du noch etwas abstand brauchst, dann nimm dir den auch. Du solltest deine gefühle nicht verdrängen.

LG Nightgirl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Irgendjemand708👋

Wenn es dich noch kränkt, dann hast du es noch nicht verarbeitet, dann musst du jetzt herausfinden, woran es liegt. Ist es dass er es gesagt hat? Ist es die Angst, dass es wieder passieren könnte? Ist es die Unterhaltung, die ihr zur Klärung geführt habt, hat dir was gefehlt dabei, etwas das nicht angesprochen wurde?

Wenn du den Ursprung deiner Gefühle und den Wunsch nach Abstand herausfinden kannst, dann kannst du auch damit beginnen es zu bearbeiten. Du solltest ihm das vllt auch früher oder später mitteilen, anderenfalls könnte er dein Verhalten auch falsch verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Irgendjemand708
Beitragsersteller

Ich denke ich habe Angst dass er mich nochmal verletzten könnte, das war nicht das erste mal bei diesem Thema. Ich bin unterbewusst sehr unsicher:(

memoriath  28.06.2022, 00:42
@Irgendjemand708

Wenn es das ist, musst du dich fragen, ob du diese Unsicherheit loswerden kannst und Willens dazu bist oder ob die Beziehung früher oder später aufgrund dessen scheitern wird. Wenn du unterbewusst sowas mit dir herum trägst, wird sich das auf viele Bereiche deiner Beziehung auswirken, die nicht vorteilhaft sind, bestes Beispiel dein jetziges Verhalten, du ziehst dich zurück, statt auf ihn zu zugehen.

Du bist immernoch verletzt, sowas ist normal, ich mache mir auch unnötig den Kopf manchmal für nix was mehr wichtig ist kaputt.

Jedoch sollte man wenn man es geklärt hat einfach sein lassen, weil es kommt zu nix wenn du dir den Kopf zerbrichst um dich selbst zu verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles hat einen Wert, weil wir glauben das es so ist. ꗈ

Wenn du dieses Bedürfnis hast ist es wohl doch nicht geklärt.. oder du steigerst dich rein. Aber ich weiß ja auch nicht was gesagt wurde, darum schwer zu sagen

Nimm Abstand.

Ich kann dich verstehen.

Aber ich muss leider auch dazu sagen, das meiner Erfahrung nach sich die Kränkungen mit der Zeit nur häufen können....

Und wenn das schon so früh so blöd anfängt, könnte man ja doch noch rechtzeitig die Reißleine ziehen.....

Woher ich das weiß:Hobby – Hab in diesen Themen gute Ratschläge!

Irgendjemand708
Beitragsersteller

Naja ich will mich nicht trennen. Es hat auch viel mehr mit meiner eigenen Angst und Unsicherheit zu tun, weswegen ich vielleicht einfach etwas drüber nachdenken sollte.

VerwirrtVerirrt  28.06.2022, 00:34
@Irgendjemand708

Aber verletzen darf er dich nicht. Vorallem nicht absichtlich. Wenn es ausversehen passiert, okay, kann er draus lernen. Aber sobald er es absichtlich tut, lauf weg.

Irgendjemand708
Beitragsersteller
@VerwirrtVerirrt

Nein er hat es nicht absichtlich gemacht. Er hat sich nichts dabei gedacht aber hat nicht darauf geachtet dass ich sehr sensibel bin was das Thema angeht( er war etwas angetrunken)