Immer wieder YouTube?
Man sagt sich, wenn auf yt ein video viele Klicks bekommt, läuft es gut weiter. Viele kaufen deswegen Klicks. Ich merke, daß vieles, was propagiert wird, nicht stimmt. Mein Video lief schnell an und paar Tage top, plötzlich komplett stop. Stillstand. Das erklär mir einer.
1 Antwort
Man sagt sich, wenn auf yt ein video viele Klicks bekommt, läuft es gut weiter.
Das sagt nur jemand, der keine Ahnung von YouTube hat.
Klicks kaufen bringt überhaupt nichts.
Als erstes ist entscheidend wie viele deiner wiederkehrenden Zuschauer ein Video anschauen, und wie lang sie es anschauen. Je mehr es anschauen und je länger sie es anschauen desto mehr wird es auch anderen Nutzern ausgespielt. Und dann entscheidet wieder, wie viele davon auf dein Thumbnail klicken und sich das Video anschauen. Durch die neuen Nutzer sinkt in der Regel die Klickrate. Die Frage ist aber, ob sie über deinem Durchschnitt bleibt.
Entscheidet ist also,
- dass ersteinmal mehr Stammzuschauer das Video schauen als sonst und es möglichst lang anschauen.
- dass dann die neuen Zuschauer es auch durchschnittlich mehr aufrufen und auch schauen. Und zwar prozentual mehr als sonst deine Videos geschaut werden.
- Die Verbreitung hängt also auch immer vom Erfolg / Misserfolg deiner alten Videos ab, da diese als Grundlage der Berechnung herangezogen werden.
- Es ist besonders kurz nach Veröffentlichung des Videos wichtig, dass deine Stammzuschauer (also idealerweise eine Schnittmenge deiner Abonnenten) sich das Video anschauen.
Das ist der Grund, warum auch der Kauf von Abonnenten eher ein Fehler ist, als sinnvoll. Denn das sind ja "tote" Abonnenten, die deine Videos nicht schauen. Und das ist ein schlechtes Signal für YouTube.
Genau so wie eine Menge Klicks ohne dass das Video angeschaut wird. Das bedeutet nämlich, dass die Nutzer das Video nicht spannend finden. Und das ist ein schlechtes Nutzersignal.
Mein Video lief schnell an und paar Tage top, plötzlich komplett stop. Stillstand. Das erklär mir einer.
Das ist schnell erklärt: die Nutzersignale der neuen Zuschauer waren zu schlecht.