Immer wieder Streitfantasie, wegen lange zurückliegender Sache?

2 Antworten

Trenn dich von deine Familie und fang neu an. Mit ihnen wird es nicht anders werden.

Für mich war die Trennung von meiner Herkunftsfamilie eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Bereut habe ich diese Entscheidung nie.

Ich muss keinen Groll haben und kann die Dinge stehen lassen wie sie sind. Gelernt habe ich aus meiner Vergangenheit aber unendlich viel und ganz bewusst einen guten Weg gesucht und gefunden.

Tu dir etwas Gutes und fang neu an!

Good Luck🍀

Für mich klingt durch, dass du dich in der Opferrolle siehst + Neid oder Eifersucht auf deinen jüngeren Bruder. Dass er anspruchsvoller aufgetreten ist, war vermutlich auch nichts weiter als eine Überlebensstrategie, jedes Kind geht da seinen eigenen Weg.

Das Ding ist, solange du dich als Opfer siehst, gibst du deine Macht an andere ab und machst dein Glück von anderen abhängig. Du bist nun erwachsen und nicht mehr abhängig von anderen, es ist deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass es dir gut geht. Die Vergangenheit lässt sich nicht ändern, aber du kannst von dir behaupten "Ich habe das überstanden". Kümmere dich um deine Bedürfnisse, sorge dafür, dass es dir gut geht, dann sieht die Welt auch ein bisschen anders aus.