Immer wieder kurze internet aussetzer was tun?
Jo ich hatte bis jetzt nie probleme mit meinem wlan aber seit neuestem habe ich in spielen und auch allgemein zb im discord alle 3 minuten ca. immer kurze wlan aussetzer für so 5-8 sek. was kann ich dagegen tun?
4 Antworten
mal im Router nachschauen, ob im Ereignisprotokoll was hinterlegt ist
in den WLAN-Einstellungen schauen, wieviele fermde WLANs sich auf den Kanälen tummeln und dann andre Knaäle einstellen oder mal mti Automatik probieren
und als ENDZIELlösung: ein gutes altes LAN-Kabel vom Router zum Spiele-PC ziehen und sich dann über eine stabile Verbindung freuen
Wie gesagt Router Neustarten, Updaten, Ereignisprotokoll checken. Wenn nichts hilft kannst entweder einen neuen Router kaufen oder Lan Kabel verlegen oder wenn die Strecke zu weit ist kaufst einfach zwei D-Lan Adapter (ohne Wlan!) Und dann verbindest du einen adapter mit einem kurzen lan kabel mit dem router und den anderen mit einem kurzen lan-kabel mit deinem pc.
Deinen Router mal neu starten und schauen ob ggf. Updates verfügbar sind.
Hilft das nicht, muss ggf. das Gerät (der Router) ausgetauscht werden.
Guck mal im Router, ob der was sagt. Den ansonsten neustarten. (aber in der Reihenfolge, es gibt Router die Löschen die Logs bei Neustart.)
Das Beste ist Kabel verlegen, aber wenn das nicht geht, können wir auch ein paar Alternativen empfehlen.