immer wieder gleiche Samsung reinigen Warnung?

5 Antworten

Das ist sicher Spam.

Im unteren Bild steht doch unter den Nachrichten das Wort "Benachrichtigungseinstellungen" - klick da rauf und gucke, was du einstellen kannst.

Achtung das könnte gut ein Virus sein hole dir selbst mal einen Cleaner oder nutze den vorinstallierten optimizer . Dann stoppe oder deinstallieren chrome und hole es nochmal um den trash loszuwerden....

Den Absender dieser Warnungen blockieren, falls möglich! Das ist nur eine billige und zudem auch nicht ganz koshere Werbemasche!

THEENBYONE
Beitragsersteller

Wie kann ich das machen?

Waldi2007  20.01.2021, 07:19
@THEENBYONE

Wenn diese Nachrichten SMSen sind, dann kannst Du die Nummer des Absenders al "Spam" registrieren, dann hast Du Ruhe.

Oder Du ignorierst diese Nachrichten einfach.

Das ist keine Handybenachrichtigung, sondern von Google Chrome, auf keinen Fall installieren!!!!Lösche diese und schalte Benachrichtigungen von Chrome in den Einstellungen stumm!!!

LG

Guten Morgen!

Dabei handelt es sich um eine Ad-Ware, welche versucht, dir ein "Antiviren-Programm", welches die eigentliche Schadware ist, anzudrehen.

Du solltest einfach den Tipp von @Steffile befolgen und deinen Browser reinigen.

Zur Not gerne auch ein Antiviren-Programm (natürlich ein Echtes, aus dem PlayStore) über dein Handy laufen lassen, um das System zu überprüfen.

Auf einen keimfreien PC
- Justin von Virus-Alert.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Virus-Alert.de | Fachberater