Immer wieder Disconnects bei WLAN und LAN?

2 Antworten

es kann sein dass dein router automatisch zwischen 2,4GHz und 5GHz wechselt um immer die beste verbindung geben zu können und wenn der router das wechselt bricht kurz die verbindung ab. also könnte es theoretisch helfen in den einstellungen des routers eine bandbreite festzulegen die benutzt werden soll. das könnte eine lösung für das Wlan problem sein, mehr fällt mir spontan auch nicht ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte sein, dass ein Adresskonflikt vorliegt: Zwei Geräte mit derselben IP Adresse, die sich dann darum streiten, wer netzwerken darf.

Hast du deinen PC mit einer statischen IP Adresse konfiguriert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.

cocolozo
Beitragsersteller

ich weiß leider nicht wo ich das sehe

Bushmills145  20.06.2022, 18:47
@cocolozo

z.B. in deiner interfaces Datei: cat /etc/network/interfaces

bzw. da wo du deinen Netzwerkcontroller konfiguriert hast.