Immer wenn ich ein bild mit dem iphone 15 pro mache, sieht meine nase sief auf dem den bildern aus also mit der vorderen Kamera. Was kann daran sein?

Uneternal  07.07.2024, 04:27

Vielleicht IST deine Nase einfach schief?

Audiiii508
Beitragsersteller

Die ist zwar bisschen schief aber nicht extrem und bis vor kurzem hatte ich ein Samsung und bei den bei selfie bild war die Nase nicht so extrem schief also auf den Bildern

2 Antworten

Ich kenn das auch ich habe eine krumme Nase. Aber ich nehme an es ist nie jemandem gross aufgefallen den ich wurde noch nie drauf angsprochen. Wenn ich ein selfi mache ist meine Nase aber extram krumm. Also wirklich stark obwohl sie eigentlich nur leicht krumm ist. Verstehe ich auch nicht.

STUVWXYAbcZ  07.07.2024, 10:59

Man kann in den Einstellungen einstellen dass das Selfi nicht mehr spiegelverkehrt ist. Wenn du das gemacht hast sind die Bilder besser. Hat bei mir funktioniert.

Audiiii508
Beitragsersteller
@STUVWXYAbcZ

Das nervt mich auch ein bisschen weil die Nase ist jtz nicht ganz so schlimm schief . Wie kann man das einstellen 😂

Das Problem ist in deinem Kopf und heisst Mere-Exposure-Effekt.

Du bist dich aus dem gespiegelten Bild gewohnt und wenn du es anders rum siehst, fällt dir die krumme Nase eher auf, als von der Perspektive, wie du sie gewohnt bist.

https://youtu.be/xeClCEooC-Y?si=vRTooOkyUPZPqbJI

Spiegele das Bild einfach in einem Bildbearbeitungsprogramm und dann findest du es wahrscheinlich okay. Und dann weißt du dass das Problem nur in deinen Kopf ist. Nämlich andere Leute sehn dich ganz genau so wie auf dem Foto, eben nicht gespiegelt.