Immer unmotiviert, hänge nur Zuhause herum, wie kann ich das ändern?

3 Antworten

Gibt es bei Dir keinen Sportverein, dem Du Dich anschließen kannst?

Zusammen macht alles mehr Spaß, als alleine und steigert Deine Motivation.

Bist Du musikalisch ambitioniert? Gibts bei Dir eine Sambagruppe, einen jungen Chor, oder sonstige Musikgrupppen?

Wenn Du Dein Leben umstellen willst, mußt Du raus aus dem Schneckenhaus.

Du brauchst Impulse, Gemeinschaft, und den Mut, mal über Deinen eigenen Schatten zu springen.

Du kannst Dich entscheiden: wenn Du auf Deinen Schatten schaust, siehst Du nichts besonderes.

Dreh Dich um und schaue in's Licht! Da wirst Du was entdecken!

Hooomi
Fragesteller

Aus meinem Sportverein war ich vor einem Jahr ausgetreten, so lange geht das schon mindestens.. aber ich habe schon sehr lang vor eine neue Sportart zu machen, dazu kommt noch der Führerschein, den ich ebenfalls immer wieder aufschiebe.

Im August fängt mein FSJ an, ich hoffe, dass ich bis dahin oder durch das FSJ wieder zu mir finde.

skyberlin  11.06.2017, 22:33
@Hooomi

Das wünsche ich Dir sehr gerne. FSJ = gute Entscheidung, denn Du wirst eingebunden und übernimmst Verantwortung.

Der richtige Weg.

Vielleicht kickt Dich das auch für den Führerschein, oder einen neuen Sportverein.

klingt nach leicht depressiver Verstimmung, kein Grund zur Panik an dieser Stelle, ich glaube jeder hat mal solche Zeiten. Wenn es aber schlimmer wird solltest du vielleicht mal professionelle Hilfe aufsuchen.
Ansonsten rate ich dazu dir sinnvolle Beschäftigungen zu suchen, Projekte die dich begeistern und antreiben, auch außerhalb der Wohnung. Verusche wenn du es dir leisten kannst mal einen "Tapetenwechsel", sprich in den Schulferien einfach mal irgendwo hin wo du noch nie warst. Lass dich inspirieren.
Bleibst du immer nur alleine für dich kannst du dein leben nur mit dem gestalten was dich jetzt aktuell ausmacht, du wirst dich kaum weiterentwickeln. Deswegen solltest du dich mit allem "füttern" was dir in die Finger kommt, bis du dabei etwas entdeckst was dich bei der Stange hält.

Gruß aus München in den Norden!

Du brauchst einen Sinn im Leben, die Dir Computerspiele und dergleichen nicht geben können. Setze Dir ein Ziel und arbeite daran.

Außerdem solltest Du in die Sonne gehen, das erhöht Deine Motivation.

Fang an regelmäßig in der Bibel zu lesen!

SchokoladenLand  28.07.2017, 10:06

Was ist wenn er kein Christ ist?

was ist das denn für ein tipp???!