Immer plötzlich aggressiv und traurig?

2 Antworten

Sehr verständlich alles, auch menschlich!

Kurz zu mir: Ich habe schon mein Leben lang dieses Verlangen nach Zugehörigkeit, die ich nie bekommen habe. Ich habe einfach eine Person gesucht, bei der ich mich wohlfühle, die mich versteht und mich liebt, und die ich auch lieben kann.

Ja, es ist halt zu intensiv.
Aufgrund deiner Angst vor Eigenständigkeit, Verantwortung, Selbstversorgung und Alleinsein.

Das ist sehr verständlich, allerdings auch sehr hinderlich für deine Weiterentwicklung.
Für deinen persönlichen Lebensweg bist du zu anhänglich und hausgemacht unfrei.
Dein Schicksal möchte nicht, dass du der Überzeugung bist und bleibst, von anderen Menschen abhängig zu sein, weil du damit in einem für dich selbst sehr ungünstigen Ungleichgewicht bist und deinen eigenen Weg weder gehen noch wagen kannst.
Dein Dasein würde so, also mit dieser zu intensiven Anhaftung, sinnlos. Das Leben aber will, dass du dein eigene Leben führst und deinen eigenen Weg mutig wagst.

Kurz zu mir: Ich habe schon mein Leben lang dieses Verlangen nach Zugehörigkeit, die ich nie bekommen habe. Ich habe einfach eine Person gesucht, bei der ich mich wohlfühle, die mich versteht und mich liebt, und die ich auch lieben kann.

Ist womöglich völlig neu der Gedanken, aber bedenke bitte, dass du dir das alles auch erst mal selbst mutig geben könntest, um dich von der Abhängigkeit anderer zu befreien und du selbst sein zu können.

Zudem habe ich auch unglaublich Angst davor, alleine auszuziehen, weil ich dann noch einsamer bin.

Das nimmst du an und vermutest du. Alles Spekulationen und wilde Geschichten, die so sicherlich nicht eintreten werden.
Entscheidend im Leben ist zudem, wie du zu dir selbst bist.

Aktuell sind andere recht fies und ablehnend dir ggü. Zu was zwingt dich das? Deine Angst vorm Alleinsein und Selbständig-sein zu überwinden und es doch noch zu wagen.
Das solltest du nicht als Fisematente, sondern als gesunde Herausforderung sehen, die du sicherlich nicht bereuen wirst.

Du denkst halt recht schlecht, abwertend und negativ über dein künftiges Eigenständig-sein, was jedoch nicht der Wahrheit entspricht.
Dein Zusammenleben und Klammern dagegen ist wirklich die Hölle für dich.
Du brauchst also vorm Alleinsein keinerlei Ängste haben, denn schlimmer wie jetzt kommt es sicherlich nicht .... kann nur noch besser für dich werden. ;-)

Hab dir zu liebe den Mut und überwinde deine Ängste.
Bereite deine Eigenständigkeit so gut als möglich vor, alles kannst du natürlich nicht vermeiden.
Sicherlich aber wird dein Mut belohnt werden!
Ein Leben nach eigenen Ängste ist schrecklich, wie du bestätigen kannst, also habe besser Mut und Vertrauen.

Du fühlst dich alleine und suchst wieder Trost bei deinem toxischen Ex.

Die schlechteste Wahl, da du wiederum enttäuscht wirst.

Das weißt du.

Was du aber nicht weiß, sondern einfach so voraussetzt ist, dass eine Therapie dich auch wieder enttäuschen wird.

So darfst du nicht denken !

Nur weil einmal etwas eine Enttäuschung war, ist nicht alles wieder enttäuschend.

Ich kann dir nur empfehlen, die Therapie zu machen, um von diesen negativen Gedanken weg zu kommen und das Positive zu erkennen, was das Leben dir bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik