Warum werde ich aggressiv wenn ich berührt werde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube du musst das von damals endlich hinter dich lassen. du musst irgendwie damit abschliessen auf eine symbolische art iwe auch immer. denn ich glaube es hat irgendwas in deiner psysche hinterlassen wovon du selbst nciht weisst. wahrscheinlich hast du einfach angst wieder verletzt zu werden und das jeder der liebevoll zu dir ist, dir am ende sowieso wieder weh tun wird.vllt will sich deine unterbewusstsein einfach schon mal auf das gefasst machen oder eher gesagt auf alarm schlatet und reagiert dann mit agressionen um dich vor so etwas zu schützen. versuche dich am besen von diese vergangenheit zu trennen mit deinem damaligen freund. das hört sich sehr schwer an aber es ist nicht unmöglich. denn diese sache wird dich nur in der zukunft behindern. ich wünsch dir viel glück :)

Wenn du nicht willst, dass jemand liebevoll und zärtlich is, dann such dir jemanden, der das eben nicht ist.

xxxnisixx
Beitragsersteller

Nein, ich will ja schon jemanden der liebevoll ist aber in bestimmten Situationen regt mich das einfach auf o.O

wie meinst du, persönliche nachrichten? nicht hier sondern per freundschaft, oder was?

xxxnisixx
Beitragsersteller

Muss man befreundet sein um anderen ne Persönliche Nachricht zu schreiben?

Astair  04.11.2011, 21:17
@xxxnisixx

ja, hier auf gf schon. oder einmal pro tag per kompliment, aber das können dann auch alle lesen...

xxxnisixx
Beitragsersteller
@Astair

achso das wusste ich nicht :(

Astair  04.11.2011, 23:33
@xxxnisixx

macht nichts. aber ich denke ähnlich wie pinklady - etwas muss dich in der vergangenheit, vielleicht kindheit, schwer traumatisiert haben. darum ist die idee mit dem psychiater nicht so falsch - allerdings scheint er dir nicht geholfen zu haben. es kommt halt auch auf die person und die methode an. versuchs mal mit traumatherapie

xxxnisixx
Beitragsersteller
@Astair

Ich habe schon so ziemlich alle Therapien durch :( Habe 12 Jahre lang Therapie gemacht, ambulant aber auch schon lange Stationäre.

xxxnisixx
Beitragsersteller
@Astair

Zum Teil schon, aber eben in dieser Hinsicht nicht. Ich kann meine Gefühle eben nicht so gut kontrollieren und die bestehen meistens aus Hass und Wut.

Geh zum Psychiater!? :S

xxxnisixx
Beitragsersteller

Sehr lustig...Da war ich schon so einige Male...-.-

MadameFifi  05.11.2011, 19:13
@xxxnisixx

sollte nicht lustig sein... kann ich ja nicht riechen, dass du schon in Behandlung bist!!