Immer nervös vor der Arbeit - am Abend vorher?

1 Antwort

Du setzt dich selber zusätzlich unter Strom. Im Einzelhandel ist es so, das man schnell arbeiten und flexibel sein muss,, weil der Nachschub ja einsortiert werden muss.

Körperlich ist das auch eine Gewöhnung und Du bist noch jung und vielleicht körperliche Arbeit noch nicht gewohnt. Dafür bekommst du Geld, es wird einem heute nichts geschenkt.

Irgendwie habe ich auch einen inneren Druck, dass ich eventuell deutlich langsamer als die anderen bin und deshalb hinterher hänge (arbeite erst seit 2 Monaten dort). Dem ist aber gar nicht so, gemeckert hat der Chef in den letzten sechs Wochen nicht mehr.

Rede doch mal mit deinen Kollegen, wie du schneller sein könntest, ohne dich selber fertig zu machen, dass du zu langsam bist. Wenn dein Chef nicht mehr gemeckert hat, dann kannst du ja so schlecht nicht sein.

Schau welche Routine die anderen haben und du bist erst kurz da und dann dauert es auch eine Weile, bis du deine eigene Routine gefunden hast.

Suche dir nach Feierabend etwas,was dich vom Stress runterholt, damit du entspannt einschlafen kannst.

Wenn du dir den Wecker rechtzeitig stellst, dann verschläfst du auch nicht.

Setze dich nicht selber unter Druck, wenn du dein Bestes gibst, mehr kannst du nicht tun.

Wenn du woanders als Lagerhilfe arbeiten würdest, dann müsstest du auch schnell arbeiten.