Welche Arbeitszeit in Teilzeit ist besser? Morgens oder abends?

7 Antworten

Was besser zu deiner Gewohnheit passt.

Ich finde vormittags immer gut, dann sind die Aufgaben gemacht, man braucht danach nimmer weg und man hat den Rest des Tages und den ganzen Abend ungestört für sich 👍😎👍

Ich würde grundsätzlich Vormittags nehmen. Alles danach beeinträchtigt das Privatleben.

Ich arbeite auch nur von 08:00 - 13:00 Uhr. Sonst wäre ich auf keinem Geburtstag dabei, könnte meinen Hobbys nicht nachgehen, bräuchte Zuhause nie groß was anfangen weil ich ja noch wieder los muss, usw.

Irgendwann nervt das einfach nur noch. Da nützt einem auch mehr Geld nichts, wenn man es für nichts nutzen kann, da man ja sowieso den schönen Nachmittag und Abend auf der Arbeit hängt.

Alle anderen machen Feierabend und man selber fängt erst an.

Gerade im Sommer merkt man dann, wie unvorteilhaft das ist.

antares2508
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich denke, dass du damit Recht hast. Gerade im Sommer fände ich das sehr unvorteilhaft und ich hätte ständig den Gedanken im Hinterkopf, heute Abend wieder arbeiten gehen zu müssen. Ich bin auch nicht wirklich für den Abend und die Nacht geschaffen, weil ich da grundsätzlich energie- und anstriebslos bin.

Ich würde sagen, dass die Frühschicht in Teilzeit besser ist. Man kommt gegen Mittag nach Hause und kann im Sommer das gute Wetter genießen. Zudem kann man besser Arzttermine auf Nachmittage legen und muss keine Sorge haben, im Dunkeln beispielsweise überfallen zu werden.

Also wenn schon , lieber Morgens haste mehr vom Abend und kannst noch was Unternehmen mit Freunden weil die meisten auch früh raus müssen , und wohl nicht bis späten Abend unterwegs sind ..wenn du bei Abend Teilzeit Feierabend hast !!

Nimm morgens. Schon im Sommer ist es besser. Dann kannst Du nachmittags noch baden gehen.