immer müde was hilft?

01.04.2025, 22:22

Ich hab auch Appetitlosigkeit und alle sagen mir ich sehe abgemagert aus

SiriusPaul  01.04.2025, 22:22

Welche Blutwerte wurden genau geprüft?

maleyn2 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 22:27

bin mir nicht mehr sicher, sorry

Ferritin, Erythrozyten, Leukozyten, Thrombozyten, Vitamine, Schilddrüsenwerte in die Richtung

5 Antworten

Könnte ein Mangel an irgendwelchen Vitaminen oder Spurenelmenten sein - ausser den hier schon mehrfach erwähnten B-Vitaminen kommt einem, wenn du ne Frau bist, natürlich als erstes der Eisenwert in den Sinn. Da geht ja durch die monatlichen Blutungen regelmässig was verloren.... Ist der schon überprüft worden? Dann Vitamin D3 - ist in unseren Breiten im Winter bei vielen Leuten im Mangel.

Starke Müdigkeit kann auch von Leberproblemen kommen, von Stoffwechselstörungen, von nem Impfschaden, von sonst einem Mangel - da gibt es ne ganze Liste, was da in Frage kommt. Und bei dem normalen Standard-Blutbild, das ein Arzt üblicherweise erstmal macht, sind fast keine dieser Sachen dabei - die werden gar nicht getestet (- ausser, er gibt das extra an!)

Wie genau und ehrlich hast du dem Arzt denn deine Symptome geschildert? So genau wie hier? Denn dann müsste der dran bleiben, bis er die Ursache findet! Sonst sag es ihm nochmal, und zwar genauso deutlich wie hier - oder wechsele den Arzt!

Genauer nach Spurenelmenten schauen auch Heilpraktiker - da musst du allerdings meist alles selber zahlen (- je nach dem, wie du versichert bist).

Du solltest Deinen Hausarzt noch mal nach B12 und dessen Speicher Holotranscobalamin fragen, Es kann sein, dass dein B12 noch in der Norm ist, aber der Speicher leer. Deine Symptome hören sich so an, als ob Du einen Mangel haben könntest.

Dann müsste der Vitamin B12 Speicher aufgefüllt werden, dann steibt auch das B12 und Du hast weniger Haarausfall, Erschöpfung und Müdigkeit. Das ist eine Alternative, nimm keine Nahrungsergänzung, ohne die Blutuntersuchung des Arztes ein.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was mir immer beim Aufstehen hilft ist entweder Musik oder Panik.

Vielleicht hilft es dir wenn du dir auf deinem Wecker Musik einstellst oder so.

Oder wie ich es immer mache: verschlafen, nur noch fünf Minuten Zeit haben zum richten und voller Panik durch mein haus rennen. Also mir hilft das. Vielleicht liegt es aber auch daran dass du Stress hast oder so.

Also viel Glück bei deinen Schlafproblemen!

Hallo..Versuche mal bei einem Internisten unterzukommen.

Denke das du einige B Mängel im Körper hast .

Du kannst aber auch Vitamin B 12 in einer Apotheke kaufen und dich dort beraten lassen wie viele du einnehmen musst.

Ich hatte auch mal einen B Mangel ,und ist von der Substitution vom Hausarzt duch Vitamin B wieder in die Bahn gekommen.

LG Sky 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin🤷‍♀️.

Ich würde dem.Arzt sagen,dass er dich mal in ein Schlaflabor schickt,nicht nur Blut abnimmt