Immer Ja sagen zu festem Freund?

6 Antworten

Wer dich dafür verlässt, dass du auch mal "nein" sagst, ist der jenige, der mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht beziehungsfähig ist.

Nein zu sagen ist sehr wichtig, denn ein Mensch, der aus Angst zu allem Ja und Amen sagt, kann sich ja nicht so ausdrücken/ausleben, wie er eigentlich will und ist damit ein Gefangener seiner Angst. Angst verhindert Entfaltung.

Selbstverständlich. Du bist doch auch jemand. Wenn er es nicht vertragen kann ist er kein guter Freund.

Ich halte dir die Daumen. Sei kein Frosch.

Klar sollte man auch nein sagen. Ehrlichkeit ist das wichtigste in der Beziehung

Es ist sogar enorm wichtig, auch mal Nein sagen zu können!

Wie sonst soll dein Partner dich ernstnehmen können, wenn du deine Bedürfnisse und Wünsche nicht artikulierst.

und ich trau mich nicht mal nein zu sagen weil ich Angst habe ihn dann zu verlieren. Sollte man auch mal nein sagen?

Selbstverständlich sollte man auch mal nein sagen. Wie sollte er denn sonst wissen, wo Deine Interessen liegen und was Dir nicht behagt?