Immer Fieber nach dem Rasieren?

3 Antworten

also das ist echt nichts wo man rumgooglen sollte sondern den arzt aufsuchen sollte. wenn ich überlege wie oft ich mich rassiere und es einem dann ständig schlecht gehen würde wäre nicht mehr normal. wie hier schon jemand schrieb hört sich das für mich auch eher nach einer allergie an und dafür gibt es tests beim arzt.

Fieber entsteht, wenn das Gehirn die Körpertemperatur höher als normal einstellt. Dies wird durch Krankheitserreger wie Viren oder Bakterien ausgelöst, aber auch durch körpereigene Stoffe wie Prostaglandine. Sie werden gebildet, um die Krankheitserreger zu bekämpfen.

Alepunch
Beitragsersteller

Ich glaube nicht das dies zutrifft

elinpalo  12.05.2017, 00:57
@Alepunch

Ich denke auch, dass das eher eine Unverträglichkeit ist. Rasierst du naß oder trocken?

Fieber vom Rasieren? Wie soll das physisch ablaufen?

Wie definierst Du Fieber und wie stellst du es fest? Du misst Dir nach dem Rasieren mit dem Fieberthermometer rektal oder oral Deine Temperatur?

MrWorker  12.05.2017, 13:26

Eventuell mal prüfen, ob Du unverträglich gegen ein Pflegeprodukt bist.

Das mit der heißen Luft... ist ein rein subjektives Empfinden ohne diagnostischen Nutzen.

MrWorker  12.05.2017, 00:14

Du weißt nur dann ob Du Fieber hast, wenn Du Deine Temperatur misst.

Ich würde mal eher vermuten, dass Deine Haut vom Rasieren irritiert ist oder Du allergisch auf ein Pflegeprodukt reagierst.

Fieber vom Rasieren zu bekommen ergibt überhaupt keinen Sinn.

Alepunch
Beitragsersteller
@MrWorker

Wenn die Haut Irritiert wäre wieso Puste ich warme Luft und das Augenbrenne. Bekämpft der Körper eine Irritation mit scheinbar erhöhen der Körpertemperatur ?

Alepunch
Beitragsersteller

Hallo nein habe in all den jahren nie Fieber gemessen aber alles mögliche für die Rasur versucht beispiel Creme Oele etc. Symptompe brennende Augen, Heisse Stirn, leicht bleich im Gesicht, Puste sehr Warme Luft aus der Nase und beim liegen (vor dem schlafen) fühle ich mich ein Backoffen leicht geschwächt. Ich glaube ich brauche kein Thermometer oder ?