Wieso fangen die meisten Leute, wenn sie eine glatze rasieren in der Mitte an?
Als ich mich dazu entschieden hatte mir eine ganze glatze zu rasieren und ich deshalb zu meiner Frisörin gefahren bin und diese hat bei mir zuerst die Haare aus der Mitte abrasiert bevor sie nach außen gegangen ist. Dabei hatte sie wie man sehen konnte viel Spaß und hat sich total gefreut. Warum glaubt ihr freute sich meine Frisörin darüber und warum hat sie gelacht ? und wieso fangen die meisten, bei einer glatzen Rasur immer vorne in der Mitte an ?Wenn ihr an der Stelle der Frisörin gewesen währt hättet ihr zuerst vorne rasiert und wenn ja warum oder hättet ihr hinten zuerst mit dem rasieren angefangen und wenn ja warum ? Ich würde mich über ausführlich antworten sehr freuen
19 Stimmen
12 Antworten
In der Mitte fängt man an, wenn klar ist, dass es kein zurück geben soll und es eine wirklich richtige Glatze werden soll. An der Seite oder hinten anzufangen würde ja immer noch die Chance zum Rückzieher bieten, an der Stirn angesetzt und nach hinten geschoren schafft dagegen Tatsachen. Gerade bei Mädchen, die noch etwas unsicher wirken, aber einer Glatze zugestimmt haben, würde ich immer ohne Aufsatz direkt in der Mitte beginnen.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir bestätigen, dass es unglaublich befriedigend ist, einem anderen Mädchen eine Glatze zu rasieren, mindestens genau so gut, wie selbst eine rasiert zu bekommen. Schau doch mal, ob Du von Deinen Freundinnen jemand zur Glatze überreden kannst, dann kannst Du es selbst erleben, wie es ist, eine Glatze zu rasieren!
Ja, das ist eigentlich normal und macht unheimlich Spaß. Wenn oben schon alles kahl ist und der Haarkranz noch steht, ist ein guter Zeitpunkt, damit sich das Mädel im Spiegel betrachten und Selfies machen kann. Gerne mehr per privater Nachricht.
Wenn in der Mitte begonnen wird ist es etwas endgültiges. Es ist dann kein Side- oder Undercut mehr möglich. Hat sowohl für die/den die/der rasiert als auch für den/die die rasiert wird einen besonderen Reiz.
Weil es der "Point of no Retur" ist.
Dann musst du es durchziehen und es ist einfacher von oben nach unten zu arbeiten als von unten nach oben :-)
Keine Ahnung warum. Ich habe mal meinem Mann vor ein paar Jahren eine Glatze rasiert. Das war allerdings keine so lustige Angelegenheit. Habe auch vorne in der Mitte angefangen. Wahrscheinlich macht man das, ohne darüber nachzudenken so
Ich fange meistens an einer Seite an und arbeite mich dann nach hinten vor. Wenn beide Seiten ab sind, gehe ich noch über den Oberkopf.
Warum gute Laune? Weil es einfach viel mehr Spaß macht, als eine 08/15 Frisur zu schneiden. Es ist viel dramatischer...
Rasierst du dann immer zum Spaß ihnen erstmal eine Halbglatze ?