Bester Zeitpunkt für die Glatzenrasur?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Zeit reicht, morgens. Ansonsten muss es abends reichen. Grundsätzlich spricht aber auch sicher nichts dagegen, morgens und abends zu rasieren, damit ihre Köpfe wirklich immer schön blank sind. Dann muss allerdings -gerade jetzt im Winter- gut eingecremt werden, damit die von der Rasur und Kälte irritierte Haut nicht austrocknet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glatze forever dank Laser bei mir und meiner Tochter👩🏻‍🦲

Den idealen Zeitpunkt um die Glatze zu rasieren gibt es pauschal nicht. Da die Haare immer gleich schnell wachsen. Da bei euch dreien die Kopfhaut das rasieren gewönnt ist ist der Zeitpunkt egal da die Kopfhaut im Normalfall nicht gereizt wird. Bei frisch rasierten Glatzen ist Abends der optimale Zeitpunkt für eine Rasur da sich die Kopfhaut Nachts erholen kann und am morgen keine roten Stellen mehr zu sehen sind.

Der ideale Zeitpunkt kommt immer individuell auf jeden Glatzenträger/in an wann man die Glatze am liebsten rasiert.

Das hört sich doch super an wenn du deine Jungs morgens rasierst haben sie für den Tag eine schöne glatte Glatze. Also der optimale Zeitpunkt für die Rasur.

Du machst es Abends aus Zeitmangel am morgen. Wenn du dir deine Glatze lieber morgens rasieren würdest wäre der optimale Zeitpunkt für dich auch morgens wenn nicht dann Abends.

shinydome
Beitragsersteller

meine 2 Jungs sind soooooo froh um ihr Glatze, und ich sowieso. am Wochenende rasiere ich mir den Kopf auch morgens schon den Kopf, wenn ich ausgehe, dann auch nochmal abends bevor ich ausgehe, damit alles schön glatt ist. wir alle 3 mögen keine Stoppeln

Joooey94  11.12.2016, 23:00
@shinydome

Find ich super ihr 3 seit bestimmt eine schöne glückliche Familie

Von wo kommst du den?

und man sollte sich immer dann rasieren, wenn es einem danach ist! Ist natürlich auch eine Frage der Zeit

Am besten wäre morgens da man dann über den Tag eine schöne glatte glatze hat. In der Nacht bringt einem die glatze ja nichts.

Morgens. Dann fühlt es sich den ganzen Tag über angenehm an. Nachts schläft man ja eher.

Jumpy123  10.12.2016, 11:55

ist aber ein klasse Gefühl mit frischras. Glatze sich ins Kissen zu kuscheln....

shinydome
Beitragsersteller

aus praktischen Gründen sicher morgens, zumindst bei meinen Kids. Ich rasiere mich gern abends wenn ich ein Date habe, um einfach möglichst glatt zu sein

pedroxdkd  10.12.2016, 19:25
@shinydome

Ein Date ist natürlich was anderes. Da würde ich es auch abends machen