Immer die sünden wieder machen?

5 Antworten

Bitte verinnerliche dies gut:

Der Prophet Mohammed s.a.s. berichtete, dass Allah sagte:

"Oh, Sohn Adams! Gewiss werde Ich dir vergeben, solange du Mich demütig darum bittest und auf Vergebung hoffst, was auch immer du getan haben magst. Oh, Sohn Adams, sogar wenn deine Sünden bis zum Himmel reichen, und du Mich um Vergebung bittest, werde Ich dir vergeben. Oh, Sohn Adams, wenn du zu Mir kämest mit einer Welt voller Sünden, und Mich träfest, ohne dass du mir etwas beigesellt hast, würde Ich dir gewiss in gleichem Maße Verzeihung entgegenbringen." (At-Tirmidhi) Dies ist ein guter Hadith (hasan).

----

Das Thema ist nicht, dass wir sündigen, so wurden wir erschaffen. Jeder einzelne Mensch. Es kommt darauf an, wie wir mit den Sünden umgehen.

----

Der Prophet Mohammed sagte:

„Bei, dem in dessen Hand meine Seele ist, würdet ihr keine Fehler machen, würdet ihr keine Sünden begehen, dann würde Allah euch wegschaffen. Und dann würde er ein anderes Volk erschaffen, die Sünden machen werden und die dann Allah um Vergebung bitten werden. Und Allah wird ihnen verzeihen."
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Du kannst dir nur selber helfen, wenn du Schluss machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Präexistentes Wissen

vereisterUser  19.08.2024, 18:21

Was meint der Fragesteller überhaupt. Ist er in einer Beziehung?

Agnos2  19.08.2024, 18:34
@vereisterUser

Ist in dem Fall nicht ausschlaggebend, ist ja keine spezifische Frage.

Versuchen mal auf was anderes zu Fokussieren. Und kleine Schritte mache, wenn die Grossen nicht gleich klappen....

Ich weiss nicht wie es im Islam ist, aber im Christentum heisst es, ein Mensch kann nur Sünden, ausser er ist/war Jesus. Wie ist das denn bei euch? Interessiert mich sehr.

Aleykum Selam, du solltest immer bereuen und Tauba machen, und versuchen die Sünde zu unterlassen. Du darfst nie die Hoffnung an Allahs Barmherzigkeit verlieren