Immer der Selbe Traum seit der Kindheit was bedeutet das?

1 Antwort

Wenn man an Traumdeutung glaubt, dann könnte man versuchen herauszufinden, welche Symbolik in den Träumen enthalten ist. Vielleicht sind sie dir so wichtig, dass du den Traum immer wieder träumst.

Ich denke da an Freiheit: Freiheit überall hingehen zu können, niemanden Rechenschaft ablegen zu müssen, die Welt zu entdecken und trotzdem jederzeit ohne Probleme wieder schnell daheim zu sein.

Oder an Veränderungen:
Die Welt verändern, etwas versuchen zu verstehen, was in diesem großen Universum passiert.

Vielleicht wäre es aber noch wichtig zu wissen, warum diese Träume mal Alpträume für dich waren? Oder wie fühlst du dich im Traum oder danach? Für mich hört sich deine Beschreibung sehr schön an und deshalb assoziiere ich es nur mit gutem.