Immer Aggressionen gegen meine Mutter

2 Antworten

mir geht es nicht genau so wie dir, aber es kommt bekannt vor

auf der einen seite möchtest du alles hinschmeißenn und sagen "Ach lass mich doch in ruhe ich hab kein bock mehr" und dann wenn du ihr genervt entgegnest, (z.b die sache mit dem schubsen) hast du ein schlechtes gefühlt und hast mitleid, man könnte meinen und sitz zwischen 2 entscheidungen und weißt selber nicht mehr was du machen sollst. Soweit ich verstanden habe.....was kannst du machen??

Naja, du könntest versuchen irgendwas zu finden wo du deine aggresionen los wirst, (karate,sport oder einem theapeuten) oder du könntest mit deiner mutter reden, und ihr erklären wie schwer auch die sache für dich ist, und das sie auch verständnis für dich zeigen soll.....du meintest deine mutter hat Depressionen, versucht doch das zu bekämpfen, und das problemm zu lösen

ich glaube das wichtigste was ihr im moment braucht ist verständnis gegenüber dem anderen.

:D viel glück ......

Mirana90
Beitragsersteller

Ich danke dir..:)

ich denke einfach..die beste Lösung ist es...wenn ich ausziehe...damit wir Abstand haben...nur wie gesagt...das geht ja nicht so einfach.

Ich habe ihr das alles auch schon oft genug gesagt...sie versteht es auch...nur sie kann irgendwie selber nichts daran änder...oder will einfach nicht.

strawberry06  01.06.2013, 13:34
@Mirana90

abstand ist glaube ich auch eine der besten optionen weil ...

du bist 20 jahre alt sozusagen habt ihr euch fast 20 jahrelang jeden tag gesehen

vielleicht wären paar monate oder jahre abstand gut für euch beiden :D :D

Das ist eine sehr schlimme Situation zwischen Dir und Deiner Mutter! Ohne Hilfe kommt ihr nicht zurecht. Beide geht ihr aggressiv miteinander um. Die Drohung, sich selbst umzubringen, ist sehr gemein von ihr. Du machst Dir darüber Vorwürfe und Gedanken. Sie macht das aber, weil sie selbst hilflos ist!

Ihr müsst euch miteinander auseinandersetzen, denn sicher hat sie auch mal zwischendurch ruhigere Zeiten. Das musst Du ausnutzen. Schlimm ist, dass ihr alle Beide in finanziellen Schwierigkeiten seid, was euch aneinander bindet! Beide seid ihr sehr unzufrieden mit eurem jetzigen Leben.

Beim Caritas oder Roten Kreuz oder so gibt/gab es die Möglichkeit, sich einen kostenlosen Termin zu holen. Da war ein Therapeut, welcher ganz neutral war und keinem alleine die Schuld aufbürdete. Ich empfand das als sehr hilfreich! Erkundige Dich telefonisch oder durch Vorbeigehen, ob es noch so ist. Ich nutzte das mal vor vielen Jahren, weil ich große Probleme mit einem Partner hatte.