Immer Absagen bei Bewerbung auf Soziale Arbeit Studium, was tun?

4 Antworten

Und was hast du jetzt die 2 Jahre gemacht? Mit einer sozialen Ausbildung ist es nochmal einfacher an das entsprechende Wunschstudium zu kommen. Oder du wärst zumindest finanziell unabhängig, dass du dir ein Fernstudium leisten könntest.

Das wäre noch eine Option, da es hier keine zulassungsbeschränkungen gibt.

Ich kann dir das Soziale Arbeit Studium an der IU sehr empfehlen.
kostet zwar aber kannst ja parallel Arbeit.

ich studiere Vollzeit und arbeite auch Vollzeit.

ist voll machbar.

Warte einfach ab. Falls nichts passiert machst du halb Plan B.

Dein Durchschnitt ist einfach zu schlecht. Einzige Möglichkeit: Im ostdeutschen Nirgendwo einen Studienplatz annehmen und dann nach dem ersten Semester als Wechsler nach BW ins zweite Semester.