Immanuel Kant: Kernaussagen, Kritik der reinen Vernunft

Support

Liebe/r punkt54,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle.

Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Kauf Dir das Buch "Das Philosophiebuch" vom Verlag Dorling Kindersley
Limited, London oder greif es Dir mal in einer Buchhandlung und lies
die Seiten 166 - 171.

Dann hast Du eine Vorstellung von Inhalt und Ziel der Kant'schen Argumentationen (und natürlich auch aller anderen wichtigen Philosophen seit Thales von Milet).

gehe in eine anständige Bücherei und kauf Dir ein Reclam-Heft dazu. Da steht das wichtigste drin.

punkt54
Beitragsersteller

im reclam heft steht das ganze werk, das schaff ich nicht. :( vor allem ist das auch nicht so leicht zu verstehen...

Ich empfehle die Lekture von:

www.philolex.de/kant.htm#kap4

Da ist gut sortiert und begrifflich abgegrenzt.

Allein die Frage zeigt schon, dass du das Buch nicht kennst. So geht das nicht. Schau dir für dich privat mal Raum/Zeit und die Kategorien an.