Wie verhindert man die Zustellung einer iMessage?

3 Antworten

Also, mal zur Auflösung: Ich habe iMessage ausgeschaltet gelassen und mich nach 48h wieder getraut das anzumachen (weil die Nachrichten-Zwischenspeicherung bei der Telekom 48h beträgt). Ist jetzt offensichtlich nicht angekommen, sonst hätte ich wohl davon gehört. Also, Freunde, wenn ihr mal das Problem haben solltet: Flugmodus anlassen, iMessage deaktivieren, MMS deaktivieren und dann über "iphone suche" auf der Internetseite der iCloud Inhalte sowie Einstellungen löschen. Also das iphone resetten. Das mit dem über iCloud hat bei mir irgendwie nicht geklappt, so dass ich es riskiert habe das iphone kurz mit dem Internet zu verbinden (aber iMessage und MMS aus) und dann schnell mein Kennwort für die iCloud bestätigt habe, damit ich es zurücksetzen kann. Ist scheinbar nicht angekommen :P Für all euch verzweifelten- bei mir hat das funktioniert. Viel Glück

Öffne die app "Nachrichten" tippe auf " bearbeiten" und lösche die Unterhaltung. Dann kannst du den flugmodus wieder deaktivieren und alles ist wieder gut :-)

nehcukginoh
Fragesteller

Ne, so einfach ist's ja nun leider nicht.... man kann das nicht einfach löschen und so tun als wäre nichts :D

Sobald du das inet wieder anmachst wird sie zugestellt ist wohl nix zu machen ausser du machst jetzt ein backup und resettest alles nur wegen der einen Nachricht

nehcukginoh
Fragesteller

Also, das resetten ist problematisch, weil ich dazu via iCloud mein Passwort bestätigen muss, was ausschließlich mit Verbindung zum Netz funktioniert.

Ich habe jetzt Inhalte und Einstellungen über "iPhone suchen" am Mac zurückgesetzt und sobald das Internet am iPhone wieder an ist, wird es zurück gesetzt. Ich habe nur etwas Panik, dass das trotz allem zugestellt wird... Der momentane Stand ist folgender: SIM rausgenommen, iMessage deaktiviert, MMS deaktiviert, WLAN noch aus. Eigentlich kann nichts schief gehen, aber dieses hypothetische ist mir echt zu wenig. Ich brauche jemanden der mir sagt, dass die Nachricht nicht zugestellt wird :/