IMAP Outlook geht nicht?

1 Antwort

Dann nutze nicht den QR Code, um Dich einzuloggen, sondern Deine Anmeldedaten. Denn wir können unmöglich herausfinden, ob der Fehler im QR Code liegt oder bei MS.

Geht es auch manuell nicht, dann poste wieder.

Manuelles Anmelden geht je nach Version irgendwo in "Einstellungen" und möglicherweise "erweitert".

GroguLovesU
Beitragsersteller

Dann kommt immer die Meldung wie im letzen Foto. Obwohl das IMAP Passwort mein Microsoft Passwort sein müsste so viel ich weiss🤔

Mauritan  18.07.2024, 16:08
@GroguLovesU

Das klingt leider übel.

Benutzt Du einen pw-Manager? Wenn nein, dann lade ihn Dir mal runter. Es ist open source und Dein pw ist nicht in der Hand einer Firma.

keepass

Dann weißt Du wenigstens, ob Du etwas anderes eingegeben hast, als "immer".

Zurück zum Zugang:

Hast Du als Nutzername die Mail dazu eingegeben

also

myName@outlook.com

?

Groß- und Kleinschreibung stimmt?

Cookies sind erlaubt?

Und Du kannst noch probieren, ein Cache zu löschen oder sonst. temp.Daten.

Microsoft hat irgendeine Änderung an den Outlook-Konten vorgenommen, was es genau war, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur, wo es stand. In einer der letzten Ausgaben der c't, die findest Du unter heise.com.

Probiere weiters NICHT mit dem Lesezeichen zuzugreifen. Vielleicht haben sie eine andere Landing-Site.

GroguLovesU
Beitragsersteller
@Mauritan

Also, ich konnte mich mit meinem Passwort nichtmal in unserer Webmail anmelden. Was wiederum wahrscheinlich bedeutet das da mal jemand an meinem Passwort rumgespielt hat (hacker). Der Freund meiner Familie der für die Firma unsere @… hostet hat für mich ein neues Passwort angelegt und siehe da… aufeinmal konnte ich mich auf Outlook mit der IMAP anmelden. Komisch aber umso besser…