Wo ist der Wathsapp web QR Code?
Ich habe mir ein Tablet gekauft und wollte auf diesem Wathsapp web installieren, womit ich mich nicht auskenne. Im Internet wird erklärt, dass man web.wathsapp.de im Gerät eingeben muss und somit einen QR Code erhält, den man mit dem Handy scannen soll. Jedoch habe ich keine Ahnung, wo dieser Code zu finden ist.
Bin ich da vllt falsch informiert? Kennt sich da jemand aus?
2 Antworten
Wenn du die Mobile-Ansicht der Webseite nutzt wird dir der QR-Code nicht angezeigt sondern der Hinweis auf die App.
Du müsstest also auf die Desktop-Ansicht umschalten um WhatsApp Web nutzen zu können. Dann solltest du auch den QR-Code sehen.
https://web.whatsapp.com/

danke nochmal, jetzt hat es funktioniert! Ich kenne mich mit sowas einfach nicht aus
Welchen Webbrowser nutzt du?
Auf dem Bild nutze ich Google Chrome. Dort kannst du oben rechts bei den 3 Punkten ein Menü öffnen in dem du dann den Harken bei Desktopwebsite setzen musst.
In der Firefox App ist es ähnlich, nur das die 3 Punkte für das Menü bei mir unten rechts sind. Dort dann den Regler für Desktop-Webseite aktivieren.
Du öffnest whatsapp.web. im Browser auf dem Tablet. Dort wird dann ein QR-Code angezeigt. Dann kannst du auf dem Handy unter Einstellungen Whatsapp Web auswählen und den QR-Code scannen. Schon erledigt :)
Vielen Dank! Jetzt ist nur meine Frage, wie schalte ich in den Desktopmodus um?