Imap auf Outlook und Microsoft?
Hey Leute ich bin kein PC Experte. Ich habe zwar im Studium paar Grundsachen anschauen können, dass wars.
Ich habe das Problem, dass ich auf meinem Laptop momentan bei Outlook.com keine E-Mails bzw. nur alle 5-6 Std E-Mails empfangen kann. Vor zwei Tagen ging alles Ordentlich.
E-Mails versenden kann ich immer noch gut.
Ich natürlich schnell im Internet gesucht und dann gab es 1000 Youtube Videos. Unteranderem An und Abmelden, dann Zurücksetzten, Speicher etc.
Dann habe ich etwas mit Imap und POP gesehen sowas wie Konothinzufügen und habe dass versucht einzustellen also mit einem Manuellen Konto, dann musste man in den Port Kasten was rein schreiben und ich habe aus dem Internet was von Microsoft dargestellt wurde genommen. Also die Nummern für Port 993 und 587. Dann noch bei beides TLS. Dann als Server etwas angegeben, was im Internet stand, da gab es ja viele Anleitungen.
Am Ende habe ich Okay gedrückt, aber mein Passwort und Benutzername wurden nicht erkannt.
Nun habe ich Angst, dass ich da was falsches gemacht habe und der Schutz meines PCs für E-Mails nicht vorhanden ist.
Was sagt Ihr ist alles in Ordnung, das wird nichts passieren oder ist da was schief gelaufen, habe ich was öffentlich gemacht?
LG
2 Antworten
Schlimmstenfalls kann jemand Deine Accountdaten abgegriffen haben, weil sie an einen Server gegangen sind, der nicht von Deinem E-Mail-Anbieter (in Deinem Fall Microsoft) betrieben wurde.
Bei sowas immer aufpassen und wenn es wie hier z. B. um einen Microsoft-Account geht, dann entsprechend nur auf Angaben verlassen, die Du auf den offiziellen Seiten von Microsoft gefunden hast.
Jetzt erstmal bei Microsoft anmelden, auf verdächtige Aktivitäten prüfen, Passwörter ändern, Konfiguration des Servers aus Outlook löschen und dann bitte nochmal mit einer Anleitung von Microsoft versuchen.
Es gibt normalerweise Optionen, das Konto zu sichern. Sofern möglich Passwort ändern, ggf. geänderte Daten zur Accountwiederherstellung korrigieren / entfernen, bereits verbundene Geräte / Sessions trennen, etc.
Falls Du die E-Mail-Adresse zur Registrierung anderer Accounts verwendet hast, diese ebenfalls überprüfen.
Vielleicht kannst du ja auch zu einem Experte gehen oder mal google fragen aber ansonsten erstmal schauen
Hey Grüß dich , ich habe gesehen, dass gestern sich zu verschiedenen Uhrzeiten sich Angemeldet wurde, ich aber es 100 Prozent zu den angegebenen Uhrzeiten nicht war! Was kann ich schnell jetzt machen, ich habe jetzt schon echt Angst!