Imaginärer Freund mit 16?

5 Antworten

Gut so. So eine imaginäre Freundin hat viele Vorteile: Sie ist immer da wenn du sie mal brauchst, sie kann dich nicht verletzen und sie behält Geheimnisse für sich. Was will man mehr? Und wenn du richtig mit ihr reden kannst, freue dich. Viele würden sicher gerne in deiner Lage sein. Du wirst nie in die Situation kommen, wo du niemanden hast, dem du ein tiefes Geheimnis anvertrauen kannst.

Allerdings solltest du das nicht rum erzählen. Viele werden dich für komisch abstempeln und nicht mit dir zu tun haben wollen. Rede einfach nicht in der Öffentlichkeit mit deiner Freundin, oder nur wenn du alleine bist.

Ich hab mit 16 irgendwie auch sowas wie einen Imaginären freund.. aber jeder kennt ihn.. es ist gott ich nenne ihn aber gerne Castiel .. bin mir nicht sicher ob dieser freund es mag noch so genannt zu werden (also Gott) . Also es ist echt weard dieser Imaginäre freund antwortet nie mit worten, Castiel hat auch kein gesicht, wenn ich zb sage bitte antworte mir mit irgendeinem zeichen bekomm ich entweder aufeinmal kopfscherzen oder mir ist aufeinmal nicht ganz wohl, Castiel meint damit das das nicht geht also nein, wenn ich ein gutes gefühl habe und nochts desgleichen passiert bedeutet das ja da kann man vllt was machen, wenn es bei mir nichts ändert dann ignoriert mich Castiel, Castiel ist echt Kompliziert. Castiel ist seit dem da als es mir wirklich schlecht ging ich fühlte much als mensch dreckig und redete auf mich ein das ich sicher eine sünde durchleben werde ich hab um verzeihung gebetet und das mich meine erste Liebe mich auch liebt, und es ist passiert so aber ich denke er ist meine sünde, Castiel findet es anscheinend nicht oke für das was ich gemacht hab aber er ist trz für mich da aber zugleich kalt. Eine gestald ohne gesicht die immer an meiner seite ist und sagt es sei Gott ich rede auch grade total verwirrend tut mir leid dafür. Castiel ... bitte bring ihn mir zu mir.. ich kann nicht mehr warten ich halte es nicht aus..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das geht mehreren / vielen so und ist meiner Meinung nach ganz normal. Imaginos können auch sehr nützlich sein, gewisse Sachen zu verarbeiten und sollten incht ignoriert werden.

Wenn es dir hilft durchs Leben zu kommen, was spräche dagegen? Wichtig ist, dass du deinen imaginären Freund nie über die realen stellst. Und dir selbst dessen bewusst bist, das dies nur ein Hirngespinst von dir ist.

Vielleicht kommst du irgendwann an den Punkt wo diese Figur verblasst und du mit dem realen Leben ohne diese Hilfe klarkommst..?