Image ändern, aber wie?

7 Antworten

In meinen Augen ist das alles nutzloses Zeug. Du gehst in die Schule, um dich für deine Zukunft zu bilden und nicht um allen Leuten zu gefallen. Diese Leute sind nach Schulabschluß sowieso alle weg. Dann hast neue Leute um dich herum, und willst du denen auch alles Recht machen?? Suche deinen eigenen Stil und grinse über die Dummheit der anderen, die damit nicht zurechtkommen. So fühlst du dich besser und kannst dich auf deine Wünsche orientieren. Alles Gute

Hey :),

ich bin mittlerweile 18 Jahre alt und gehöre eigentlich von der 5. Klasse an zu den ,,Halb- Außenseitern"...

Weist du warum ich in der 5. Klasse sofort Außenseiterin war? Meine beste Freundin aus der Grundschule hatte starkes Übergewicht... Sie ist ein wirklich super netter und lieber Mensch- nur leider hat ihr nie jemand in der Klasse die Möglichkeit gegeben das zu zeigen... Ich habe halt damals weiter mit ihr abgehangen, obwohl sie alle ,,uncool" fanden- damit war ich es dann auch.

Zum Ende hin der 6. Klasse hat sie dann leider die Schule gewechselt. Zur 7. Klasse hin sind dann super viele Leute neu in die Klasse gekommen, so dass sich die Grüppchen wieder neu gebildet haben- ebenso das Grüppchen der Coolen. Ich hätte zu diesem Zeitpunkt tatsächlich die Chance gehabt dort auch reinzukommen, aber soll ich dir mal was sagen: Mir sind Markenklamotten, Style, die neusten Schminktrends- allgemein Oberflächlichkeiten- nicht wichtig. Darüber hinaus finde ich es absolut abartig, andere Leute wegen der äußeren Erscheinung ,,herabzustufen". Ich komme schlicht mit dieser Einstellung nicht klar. Außerdem war es mit diesen Leuten nicht möglich ,,normale Gespräche" zu führen- es ging immer nur darum wer gerade auf wen steht, wer gerade Nacktbilder rumgehen lassen hat, ob der rote oder doch eher der blaue Nagellack hübscher ist und besser zu Outfit passt... Diese Leute sind ziemlich viel, aber ganz sicher keine richtigen Freunde!

Und da sind wir bei meinem Punkt: Mir sind wahre Freunde wichtig- Leute, die immer ein offenes Ohr für mich haben und auch andersherum; Leute, mit denen ich stundenlang über die Welt philosophieren kann; Leute, denen ich vertrauen kann usw. Diese Leute habe ich dann in der Gruppe der Uncoolen gefunden- damit war ich es dann auch wieder.

Frage dich mal ernsthaft: Hast du es nötig dir einen besseren Ruf durch Klamotten zu erkaufen? Sollte nicht eigentlich eher dein Charakter entscheidend sein? Möchtest du dich ernsthaft mit Markenklamotten über andere Leute- die Uncoolen stellen? Bist du so oberflächlich?

Alles Gute :)!

du bist eine mitläuferin wie ich das erkennen kann, mach dein eigernes ding.. du versuchst anderen zu gefallen damit diese dich in die "coolen Gruppe" aufnehmen. Wenn du jetzt schon so damit anfängst wirst du als erwachsener es sehr sehr schwer haben da du immer versuchst den anderen zu gefallen und das macht dich irgendwann mal kaputt da du einfach nicht so bist.

Was bringt es dir, bei den coolen zu sein? Die dich nur mögen, wenn du markenklammotten trägst? Du dich wahrscheinlich nicht mehr "mögen" , wenn du dich mal so anziehst wie es dir gefällt? Steh doch zu dir und verändere dich nicht nur, damit solche Leute mit dir abhängen! Ich bin 12, trage auch keine Markenklammotten und sehe nicht relativ schön aus oder habe viel Selbstbewusstsein. Trotzdem habe ich heute Freunde auf meiner Schule und außerhalb gefunden die mich akzeptieren auch wenn ich nicht so wie die meisten aussehe! Auch wenn ich wie du lang Zeit alleine war, habe ich trotzdem versucht Freunde zu finden und in Gesprächen mit geredet und meine guten CHARAKTERISTISCHEN Seiten gezeigt und so haben mich auch die beliebten akzeptiert! Außerdem ist es egal mit den (wie du sie nennst) aussenseitern abzuhängen, denn das ist immerhin besser, als alleine zu sein also schätze das auch mal! Ich kenne welche die deswegen gemobbt werden also änder dich nicht und zeig den Leuten deine guten seiten!

Alles gute. Lg

So, bitte hör auf.

Akzeptier dich so wie du bist, okay?
Und so wie ich es verstehe und glaube, würdest du deine "uncoolen" Freunde sofort wegwerfen wenn die anderen dich mögen. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig lieg, dann sorry bist du wirklich nichts.

Andererseits kann ich sich gut verstehen, war auch mal "diese eine" aus der Klasse.
Kann dir nur das hier mit auf den Weg geben:
Alao in der Zeit waren die Pausen eben für mich das schlimmste, weil ich nicht wusste wohin. (vielleicht gehts dir genauso gerade) Habe mich dann jede Pause auf ner Toilette verschanst, zwar nicht schön aber etwas angenehmer als wie ein Trottel auf dem Schulhof zu stehen.
Ach und die Zeit geht vorbei, ist sie bei mir auch.
Werf deine jetzigen Freunde nicht weg, du wirst es bereuen.

Wenn du magst kannst du mir auf Instagram schreiben ich will dir helfen:) (@tmaedchen)