Im welchen Vehältnis stehen die Namen: Siddharta und Buddha?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Siddharte ist der Geburtsname - wie bei Jesus.

Buddha ein Titel (der Erleuchtete) - wie bei Christus (der Gesalbte).

Justin654  18.03.2021, 15:11

Das wusste ich nicht aber danke :)

DStylezz95
Beitragsersteller

Danke :)

Siddharta ist zu einem Buddha geworden, zu einem Erleuchteten,  er war also der erleuchtete Siddharta.

Durch die Geburt eines Kindes wird eine Frau zur Mutter, wenn ein Mensch die Erleuchtung erfährt, wird er zum Erleuchteten.

Buddha heißt "Erleuchteter", ist also kein Name, sondern eine Bezeichnung.

vermutlich weil budd auch ein vorreiter wie jes war oder weil sie die massen in ihren bahngezogen haben?

Justin654  18.03.2021, 15:12

Ok das verstehe ich nicht ganz

gottesanbeterin  03.04.2011, 16:53

Das ist aber eine vage Vermutung! Was wird die wohl wert sein?