Im Urlaub, reisen od zuhause bleiben? Und warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie du dir deinen Urlaub vorstellst. Jetzt in der (Noch-) Coronazeit wäre natürlich Zuhausebleiben am besten. Wenn man das macht, sollte man sich mMn aber ein Programm vornehmen. Das kann auch sein 14 Tage ausschlafen, lange Wannenbäder nehmen, Lieblingsserien schauen, gemütlich zusammen kochen. Oder man nimmt sich extra Zeit für sein Hobby, die man sonst so nicht hat. Oder man schaut mal, was man in der Umgebung unternehmen kann. Einfach jeden Morgen zu warten, was der Tag bringt, kann für einige Menschen klappen, viele würden dann aber bedauern, im Urlaub "nichts gemacht zu haben".

Wegfahren/ -fliegen kann sinnvoll sein, wenn man zu Hause schon jeden Stein kennt und kein Hobby hat, auf das man sich dort besonders freut. Wenn man normalerweise im Urlaub Aktivitäten unternimmt, die man zu Hause nicht machen kann (Bergwandern, Wellnesshotel genießen, Kurse belegen, Museen besuchen, die es zu Hause nicht gibt usw.).

Dieses Jahr würde ich mir das gründlich überlegen, weil die Coronazahlen ja leider wieder steigen und man dann ggf. mit Quarantäne rechnen muss oder schlimmstenfalls im Urlaub krank werden könnte.

YASAINEE
Beitragsersteller

Sehr hilfreich danke

Ich bleib zu Haus. USA Trip storniert. Keinen Bock auf den Stress und es ist alles sauteuer. Ich mach nix. Zu viele aufgehypte Figuren unterwegs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...

Reisen ist für mich zwingend. Man muss mal aus dem Alltagstrott raus!