Im UNterricht melden.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich melde mich fast nicht. 30%
Ich melde mich manchmal. 30%
Ich melde mich gar nicht. 25%
Ich melde mich oft. 15%
Ich melde mich immer. 0%

9 Antworten

Ich kenne das. Ich war immer gut in der Schule, bin aber nie so aktiv im Unterricht gewesen. Bin von Natur aus auch etwas zurückhaltender. Kann sein dass es daran liegt. Mir wurde sogar in der Ausbildung noch regelmäßig gesagt dass ich mich öfter melden soll. Das hat mich dann richtig genervt. Es wird immer Menschen geben, die weniger aktiv sind im Unterricht. Egal, ob jemand vllt schüchtern ist oder einfach keine Lust hat. Ich finde, irgendwann sollte man das Thema dann auch einfach lassen. Ist halt jeder anders. Und ich denke, dass die Betroffenen das Problem selbst kennen und selbst entscheiden können, wie/ob sie es ändern.

Ich melde mich manchmal.

Hey. Ja, mir geht's ganz genauso. Immer wenn wir etwas gefragt werden, überlege ich mir ganz klar, was jetzt die Antwort sein könnte und lege mir meinen Satz auch schon zurecht. Nur trau ich mich dann einfach nicht, mich zu melden. Das ist wie eine Blockade. Im Schriftlichen bin ich im 1-3er Bereich, was ja eigentlich ganz gut ist. Ich weiß aber auch nicht, wie ich das jetzt mit dem Melden hinbekommen soll. Ich probiere es jetzt mal mit dem "Zwingen". Ich denke mir jetzt einfach: "Mindestens 3mal melden, ansonsten musst du deiner Freundin was spendieren!". Und ich hoffe mal, dass das jetzt klappt, weil mich das momentan echt fertig macht, jeden Tag den gleichen Mist anhören zu müssen. Kopf hoch (:

LG

Ich melde mich manchmal.

Ich bin jetzt auch in der 8. und wir wurde auch immer gesagt, dass ich mich mehr melden soll(auch seit der ersten Klasse) aber ich hab jetzt angefangen, mich dazu zu zwingen weil es mir schon öfters passiert ist das ich nur deswegen eine note tiefer auf dem Zeugniss hatte und ich weiß ja nicht, wie dass bei dir ist aber nachdem ich mich ca2 wochen dazu gezwungen hab, gings schon einfacherversuch es einfach, dich dazu zu zwingen

Ich melde mich manchmal.

Ich hab mir auch jedes Schuljahr anhören dürfen, dass ich mich öfter melden soll. Jetzt schaff ich trotzdem ein sehr gutes Abi, obwohl ich mich nie gebessert hab. Aber natürlich solltest du dich nicht darauf verlassen, und dich bemühen, ab und zu mitzuarbeiten. Du könntest dich z.B. zum Vorlesen melden. Das kostet am wenigsten Überwindung und du kannst nichts falsch machen. Nach und nach kannst du dir ja vornehmen, dass du dich einmal pro Stunde meldest. Ich wünsch dir viel Erfolg!

Ich melde mich oft.

Lde dich einfach!!! Scheiß drauf wenn es falsch ist, na und du kriegst kein ärger sondern dann sehen die Lehrer erst dass du dich am Unterricht beteiligst!!! Das bringt dir bessere noten und du wirst nicht von deinen Lehrer wegen den Beteiligungen genervt

Siriri  01.09.2015, 16:42

ein lehrer von uns schreit uns immer voll an wenn wir was falsches sagen