Im Traum gestorben Bedeutung im Islam?

6 Antworten

Zu sterben träumt man öfter. Aber bevor der Moment kommt, wacht man auf. Fühlst du richtig das Sterben an sich, dann bist du auch tot. Offensichtlich aber noch nicht. Ich denke, dieser Traum ist schon von Bedeutung. Entweder ist es ein Hinweis, darauf, dass du irgendwann mal mit der Shahada sterben wirst. Das wäre ja dann ein sehr positiver Traum. Oder er ist ein Hinweis darauf, dass du doch noch mal gut überdenken solltest, ob du wirklich gut praktizierst und wenig sündigt. Wiege dich nicht zu sicher jetzt und ruhe dich nicht darauf aus.

Es ist eben keine Garantie, dass man nur die Shahada spricht vor dem Tod und dann ist man schon im Paradies. Nein, es muss auch verinnerlicht und aufrichtig sein und die Person muss auch das Leben nach diesem Bekenntnis gelebt haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es könnte eine Erinnerung an den Tod sein, denn man vergisst ihn oft doch er kann jederzeit kommen. Du solltest auf jedenfall dich darauf vorbereiten, also mehr und konzentrierter beten, freiwillige Gebete machen, freiwillig fasten mehr Quran lesen bittgebete machen (z.B. um Vergebung und Aufschub bis zum Tod, rechtleitung Sabr(geduld,Ausdauer), dass Allah das gebet annimmt und dich vor der Hölle bewahrt und dir das Paradies gibt, usw. beten.)

Meine Mutter kann sehr gut Traumdeuten. Auf jeden Fall hat es eine Bedeutung. Wenn du im Traum wirklich gestorben bist, heißt das, das du ein sehr langes Leben haben wirst. Alles andere könnte innere Konflikte sein, mit denen du dich beschäftigst. Man soll auch nicht denken oder Angst haben komme ich in die Hölle oder nicht, sondern man soll in Gottesfurcht leben. Das heißt verrichte dein Gebet, weil du es für Gott tust, nicht weil du Angst hast sonst in die Hölle zu kommen. Dein Traum könnte auch dir diesen Hinweis gesendet haben.

Ich denke, dass es eine kleine Prüfung von Allah war. Ich hatte auch sowas ähnliches des öfteren geträumt und das war für mich eine Botschaft (was für eine will ich nicht sagen). Sei immer standhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich beschäftige mich normalerweise nicht mit Träumen. Aber nach so einem Traum würde ich mir sehr genau überlegen, wie ich ALLAAH noch besser dienen könnte. Mein ganzes restliches Leben. Mit der Schahada kurz vor dem Tod ist es nämlich nicht getan. Dazu gehört einiges mehr.