Im Traum Gefühle entwickelt aber dann vernachlässigt worden?

2 Antworten

Dieser Traum scheint ja sehr viele Aspekte zu haben, die du nacheinander erlebt hast. Am besten ist es bei Träumen eigentlich immer, wenn du dich an den Gefühlen orientierst. Da findet man dann am ehesten einen Schlüssel, was einem der Traum (oder: die Träume?) sagen will.

Was mir dazu in den Sinn kommt (viel wichtiger ist aber, was dir in den Sinn kommt :-)

Im 1. Abschnitt hast du Gefühle von Zuneigung gehabt; selbst für deine Eltern war das ok. Irgendwann entwickelt man Gefühle der Zuneigung zu einem/r möglichen Partner*in.

Im 2. Abschnitt, in einer fremden Umgebung war dir dort nicht so wohl und du warst eher alleine / alleine gelassen - und hast dich vermutlich gar nicht so wohl gefühlt...Fremde Umgebung / neue Umgebung / keine Sicherheit wie zu hause... (??)

Im 3. Abschnitt wurde vielleicht das Gefühl von Alleinsein, nicht gemocht werden.... noch stärker (durch die Situation in der Schule).....

Vielleicht fühlst du dich vernachlässigt und kannst niemandem trauen aus Angst, dass sie dich verletzen