Im Traum Gefamgen?

3 Antworten

Hallo,

ich kann dir vorweg sagen, dass du auf jeden Fall immer aufwachen wirst, du kannst im Traum nie wirklich gefangen sein.

Ansonsten, wenn du weißt, dass es ein Traum ist, versuche dir das stärker bewusst zu machen, denn was kann dir schon passieren, wenn es ein Traum ist? Versuche dich dem Albtraum zu stellen. Wenn du von einer Person oder einem Monster verfolgt wirst, dann frage ihn mal wer er ist, warum er das tut oder frage ihn auch „wer bin ich?“. Diese Person oder das Monster ist ein unterbewusster Teil von dir und durch die Fragen kannst du viel über dich selbst erfahren und sogar dafür sorgen, dass der Albtraum für immer aufhört.

Solltest du trotzdem flüchten wollen, empfehle ich die Blickfixierung. Schaue dazu einfach ein paar Sekunden auf einen fixen Punkt. Wenn nichts in deiner Umgebung ist, schau auf deine Nasenspitze. Nach ein paar wenigen Sekunden fällt der Traum in sich zusammen und du wachst auf. Aber wie gesagt, empfehle ich eher, dich dem Traum zu stellen.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Es ist normal, dass Träume manchmal unheimlich sind. Vielleicht hilft es, vor dem Schlafengehen entspannende Dinge zu machen oder darüber zu sprechen, was dich beschäftigt. Klingt insgesamt nach einem luziden Traum - da kann man aber in der Regel aufwachen wenn man möchte - ist zumindest bei mir so.