im traum gebetet aber plötzlich nicht?

2 Antworten

im traum hab ich geträumt das ich fast beten würde

Auweia - das ist aber sehr vage. Bedeuten tut dies Nichts, es sind halt die üblichen Ängste, welche viele Muslime Tag und Nacht begleiten - das gehört dazu.

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Träume zu deuten vermag ich nicht, aber zumindest hast du auch im Traum das Gebet verrichten wollen und bei Feststellung von Menstruation es dann unterlassen. Da kann man sicher davon ausgehen, dass du bereit gewesen bist und die Regeln verinnerlicht hast. Auch im Traume hast du korrekt gehandelt. Insofern sehe ich das Ganze positiv. Wallahu Aalam!

Tugce793
Beitragsersteller

danke schwester/bruder hab meine mutter das auch gefragt sie meinte es kann sein das mich etwas von beten abhalten will weil hatte gestern eine diskussion mit jemanden gehabt der der meinug wäre ich würde nicht beten usw und wäre keine richtige muslimen wo ich dann gestern darauf hin sehr geweint habe und plötzlich so ein traum sehe Subhanallah

mulan2255  13.06.2024, 16:00
@Tugce793

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

dann ist es um so mehr wichtig, den rechten Weg zu gehen und dich eben nicht vom Gebet abbringen zu lassen. Es kommt nicht darauf an, ob einer meint, du seiest keine richtige Muslima (mit welcher Befugnis überhaupt, zumal Takfir eine große Sünde ist), sondern darauf, wie du dazu stehst.

Tugce793
Beitragsersteller
@mulan2255

Jazaka Allah Khairun das bedeutet mir sehr viel heutzutage ist echt leicht für manche leute takfir zu machen nur weil die zum bespiel ein paar surahs mehr wissen finden sie sich am besten😒 leider