Im traum ersticken

5 Antworten

Bei Träumen musst Du immer die Gefühle und Empfindungen betrachten, die Du dabei hast, der konkrete Inhalt ist zweitrangig. Hast Du Angstgefühle, Beklemmungen, dann drückt das Deine persönliche Situation aus, in der Du Dich befindest. Also du hast Angst, Dich bedrückt eine Krankheit. Es muss nicht unbedingt eine Schlafapnoe sein, es kann auch irgend eine andere bedrohliche Krankheit sein, die der Körper mit Deinem Traum Dir aufzeigen will. Irgendwas ist nicht in Ordnung. Lass mal Dich vom Arzt durchchecken. Wenn Du meinst, es wäre Schlafapnoe, dann begib Dich in ein Schlaflabor und lass das abklären. Albträume sind immer ein Warnsignal.

loloHDL
Beitragsersteller

Kann es villeicht daran liegen das mir das was ich oben erkläet habe meine eltern nicht glauben wollen? Dazu habe ich die vermutung das ich eine sozialphobie oder soziale angststörung habe

Blinddarm  27.10.2014, 23:12
@loloHDL

Lass Deine Eltern, geh zum Arzt, er wird das (hoffentlich) ernst nehmen. Und wenn Du im Schlaflabor konkrete Ergebnisse aufweisen kannst, kannst du die dann ja Deinen eltern präsentieren. Dann müssen sie Dir glauben. Angststörungen wiederum gehören in die Hand eines Psychologen. Such Dir Hilfe, Deine Träume sind nur ein Ventil, wo Dein Körper sich Luft verschafft (und es nicht kann).

Melde dich am besten umgehend in einem Schlaflabor, die Schlafapnoe ist in der Tat erblich und kann auch lebensbedrohlich sein. Die Gründe solltest du umgehend abklären lassen.

Ich kenne das auch,das kann durchaus Schlafapnoe sein aber bei mir waren es immer Albträume

Keine Schlafapnoe. Ist eher ein Alptraum der sich beim aufwachen weiter auswirkt. Es gibt in Deutschland Schlaflabore die sowas auswerten und Dir helfen können.

earnest  30.10.2014, 09:07

Bitte keine Ferndiagnosen.

Es kann sich sehr wohl um eine Schlafapnoe handeln.

Ich denke eher das dass eine schutzfunktion deines körpers ist Deine psyche regelt das wenn du schläfst und in rl keine luft bekommst versucht dein unterbewusstsein dich wach machen in dem es dir durch diesen traum zeigen das erstickungs gefahr besteht

Mein tipp .): geh mal zu eine hno arzt und lass dich auf eine atemschwäche oder atemkrankheit untersuchen

Ps: wenn man nichts dagegen tut und es regelmässig passiert kann es passieren das dein körper sich daran gewöhnt kann es tödlich enden da die träume zwar aufhören aber der reale sauerstoffmangel endet nicht Sry für so viel text 😉