Im Traum ein Affe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun vielleicht war einfach dein Gehirn der Meinung das du vielleicht einfach mal was neues ausprobieren solltest und vielleicht ein Affe sein solltest oder du magst vielleicht einfach auch Affen? Hast du mal einen Film gesehen wo einer drin war? Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus

Möglicherweise gibt es hierfür keine spezielle Bedeutung oder Beziehung, da Träume oft zufällig sind.

Eigentlich.....

Bist du alles, was du kennst. Denn alles was du erlebst, wertest du, nach deinen Masstäben. Du fühlst dich mehr zum Otter hingezogen, das ist okay. Aber auch der Affe, die Maus, die Mücke, der Stein, dein Nachbar, die Sonne, der Wald, sie sind alle Teil von dir.

Es ist deine Welt, in der du lebst, sie existiert in dir (in deiner Vorstellung), und alles was du wahrnimmst, spiegelt dich (nämlich deine Ansicht darauf) wider.

Wir Menschen sind dem Affen ähnlich. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, wenn du da eine Verbindung fühlst