Im Traum ein Affe?
Hallo. Ich habe heute Traum gehabt, über den ich gerade die ganze Zeit nachdenken muss.
Ich war im Traum wohl irgendwo im Urlaub (keine Ahnung wo) und da hab ich einen anderen Therian getroffen. Das war so eine jüngere Person (ich denke so 12-13) und die hatte irgendwie fast ausschließlich lila farbene Klamotten. Auch einen lilafarbenen Schweif (hat irgendwie wie ein Waschbär-Schwanz ausgesehen, nur eben in lila), obwohl ihr Theriotype wohl eigentlich ein Frosch war (Frösche haben ja eigentlich keinen Schwanz). Die Person wusste wohl auch erst kürzlich, dass sie ein Therian ist (erst seit zwei Tagen oder so).
Ich selbst war im Traum scheinbar ein Affe-Cladotherian, jedenfalls konnte ich mich sogar in verschiedenste Affenarten verwandeln (Eigentlich bin ich ja ein Otter und kein Affe). Darunter waren auch ganz seltsame Affen, die es wohl in Wirklichkeit nicht gibt (zum Beispiel Affen mit Gleithäuten).
Als ich aufgewacht bin habe ich mich zuerst gewundert, warum ich im Traum wohl ein Affe war und kein Otter. Kann irgendwer mit dem Traum irgendwas anfangen?
3 Antworten
Nun vielleicht war einfach dein Gehirn der Meinung das du vielleicht einfach mal was neues ausprobieren solltest und vielleicht ein Affe sein solltest oder du magst vielleicht einfach auch Affen? Hast du mal einen Film gesehen wo einer drin war? Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte..Viele Grüße
Möglicherweise gibt es hierfür keine spezielle Bedeutung oder Beziehung, da Träume oft zufällig sind.
Eigentlich.....
Bist du alles, was du kennst. Denn alles was du erlebst, wertest du, nach deinen Masstäben. Du fühlst dich mehr zum Otter hingezogen, das ist okay. Aber auch der Affe, die Maus, die Mücke, der Stein, dein Nachbar, die Sonne, der Wald, sie sind alle Teil von dir.
Es ist deine Welt, in der du lebst, sie existiert in dir (in deiner Vorstellung), und alles was du wahrnimmst, spiegelt dich (nämlich deine Ansicht darauf) wider.
Wir Menschen sind dem Affen ähnlich. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, wenn du da eine Verbindung fühlst