Im Supermarkt ist nur noch ein einziger Artikel davon im Regal: Meins oder 'lasse ich dann doch lieber für den nächsten Kunden'?

17 Antworten

Nun, es wird nicht "der letzte seiner Art" sein ... Alternativen sind immer im Regal zu finden, von daher nehme ich auch den letzten "Vollmilch-Joghurt von xyz" mit, der nächste kann ja den fettreduzierten o.ä. kaufen.

Ob ich allerdings 20 Stück auf einmal mitnehmen muss und damit diesen Artikel dann "leerräume", steht auf einem anderen Blatt ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lasse es stehen. Das Leben anderer Menschen ist mehr wert. Und alles andere muss selektiert werden

Kommt drauf an was es ist. Wenn grade zB irgendein Produkt generell knapp ist, wie das bei Mehl, Öl usw der Fall war und du es nicht wirkl brauchst, lass es stehen. Wenn du etwas benötigst nimm es mit. Wenn Sachen sind die vermutlich kurz danach wieder im Regal aufgefüllt werden und generell gut erhältlich sind kannst dus auch nehmen

Kommt darauf an ob du ihn dringend braucht und er wichtig ist. Für die allgemeine Gesellschaft ist es egal, ob Hinz oder Kunz den letzten Artikel kauft. Das macht die Welt weder besser noch schlechter.

Aber ich kenne das von Plätzchen, dass das letzte immer über bleibt. Weil niemand alles wegessen will.

Schwierig, aber wenn ich es benötige muss ich es nehmen. Wäre aber eine Person da die nicht beweglich ist, würde ich es der Person überlassen und zum nächsten Supermarkt fahren mit dem Auto.

norbertk62  31.12.2022, 17:13

Sehr gute Antwort - würden nur mehr Menschen so denken.