im stehen singen

7 Antworten

Du entfaltest im Stehen mehr Energie, mehr Power als im sitzen. Probier es einfach selbst aus. Singe zwei mal hintereinander das gleiche Lied - einmal im Sitzen, einmal im Stehen - dann vergleiche. Singen - nicht summen. Singen heißt mit Kraft und Power Stimmen entfalten.

Man kann auch so sitzen das man gut atmen kann. Aber es fällt schon leichter aufrecht zu stehen als zu sitzen. Außerdem wird man im Zweifelsfall auch im Stehen performen. Man sollte so üben wie man auch praktiziert. Ich üb manchmal auch im sitzen, für bestimmte Übungen ist das sogar von Vorteil. Das sollte man aber mit seinem Gesangslehrer absprechen.

Beim richtigen Singen muss die Luft ganz durch die Lungen, da ist es besser aufrecht zu stehen, anstatt verkrampt zu sitzen. Eine aufrechte Haltung garantiert eine bessere Atmung.

Weil du dann eine bessere Körperspannung hast und damit besser stützen kannst... Und weil sich dein Zwerchfell besser bewegen kann --> besser atmen.

Absolut locker sein und mit dem Zwerchfell atmen, dass geht nur im Stehen.